Alle Touren täglich möglich!
Jetzt sorgenfrei buchen - Ohne Stornogebühren!

Canyoning oder zu Deutsch "Schluchteln" ist der Inbegriff von Spaß, Action und Adrenalin aber zugleich auch von ganz einmaligem Naturgenuss. Die Canyonauten aus Sonthofen im Allgäu sind professionelle Canyoningführer aus Leidenschaft und möchten Euch gerne die besondere Faszination unseres Sports näher bringen.

Canyoning Gutschein verschenken
Download der Canyoningfotos

Was ist Canyoning?

Beim Canyoning werden alpine Gebirgsbäche begangen. Meist erfolgt die Begehung von oben nach unten. Ein Boot wird dazu - im Gegensatz zum Rafting - nicht benötigt und wäre eher hinderlich.

Canyoning enthält verschiedene Fortbewegungs- und Sportarten. Neben dem einfachen Gehen im Flussbett gehört oftmals auch ein wenig klettern zu den Touren. Auch Schwimmpassagen sind häufig anzutreffen. Je steiler ein Bachlauf, umso rascher folgen Wasserfälle und Steilstufen aufeinander. Wasserfälle werden beim Canyoning gerutscht, gesprungen oder abgeseilt.

Canyoning vereint somit Wassersport und Bergsport auf eine einzigartige und spannende Weise.

Das Tourenangebot beginnt mit unserer Einsteigertour Canyoning Basis und kann in den unterschiedlichsten Schluchten beliebig gesteigert werden: Touren für Fortgeschrittene und Profis, Auslandsreisen, Schulungen, Kombiprogramme etc. etc.

Mehr erfahren: Canyoning bei Wikipedia

Das Allgäu - Canyoning-Hotspot

Das Allgäu und insbesondere natürlich das Oberallgäu rund um Sonthofen und Oberstdorf gilt längst als eine der Hot-Spot Destinationen des Canyoningsports.

Nicht nur die bekannten Schluchten des Allgäus Breitachklamm und Starzlachklamm sondern ein breites Angebot an tollen Freizeitangeboten, sowie eine in ganz Europa ihr Pendant suchende Dichte an Outdoorveranstaltern haben diesen Ruf begründet und führen ihn fort.

Canyoning im Allgäu
Canyoning im Allgäu...
Hier klicken!

Rund um so bekannte Urlaubsorte wie Sonthofen, Pfronten, Immenstadt, Bad Hindelang, Kempten, Oberstdorf, Füssen und Riezlern im Kleinwalsertal hat der Outdoorsport einen hervorragenden Nährboden gefunden. Und eine Canyoningtour ist heute das krönende Highlight jedes Urlaubs in den Allgäuer Alpen.

Sicherheit und Spaß beim Canyoning

Selbstverständlich steht die Sicherheit unserer Gäste bei allen Touren an erster Stelle. Dies beginnt mit der Ausbildung unserer Canyoningguides, geht über das speziell fürs Canyoning produzierte Material (wir bieten als einziger Anbieter im Allgäu spezielle Canyoningschuhe an) und endet mit einer eigenen Sicherheitsphilosophie die Einfluss auf jede unserer Touren nimmt.

Hierzu gehört auch, dass wir uns als Anbieter beim Verband Allgäuer Outdoor­unternehmen, dem Bergsport­führer­verband sowie weiteren sicherheitsrelevanten Gremien engagieren.

Mehr erfahren zum Thema Ausbildung und Qualifikation

Für uns ist aber auch ganz wichtig, dass bei aller Ernsthaftigkeit nicht der Spaß verloren geht! Dies beginnt bei einer einfachen und umkomplizierten Buchung und endet mit individuell angepassten Touren bei denen jeder auf seine Kosten kommt!

Canyoning Ausrüstung
Beste Ausrüstung gehört für uns zum Standard

Teamtrainings und Gruppenevents

Canyoning: Das "WIR" steht im Vordergrund

große Gruppen Vereine und Schulklassen ist Canyoning der optimale Katalysator um Gruppenprozesse zu beschleunigen und ein "Wir-Gefühl" zu erzeugen

Canyoning mit dem Team der Canyonauten bedeutet:
  • Gemeinsam Abenteuer bestehen
  • Ungebändigte Natur erleben
  • Entdecken verborgener Welten
  • Sportliche und emotionale Herausforderungen meistern

Eure Ziele sind auch unsere: egal ob ihr "nur" eine actionreiche Tour erleben oder in unserer Canyoningschule zu eigenständigen Canyonauten ausgebildet werden wollt.
Egal ob in Sonthofen, im übrigen Bayern, im angrenzenden Österreich, in Mallorca oder im Tessin - wir begleiten Euch bei Eurem individuellen Abenteuer.

Unsere Alleinstellungsmerkmale

  • Ausschließlich staatlich geprüfte Führer
  • eigenes Sicherheitskonzept und regelmäßige Fortbildung aller Guides
  • Gruppen von maximal acht Gästen pro Guide
  • Erstklassige Ausrüstung
  • Tourfotos inklusive
  • Leihschuhe
  • Hohe Flexibilität
  • Starke Kundenorientierung
  • Möglichkeit zu Individualtouren und -terminen
  • Täglich Touren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden
  • Basis mit Umziehmöglichkeit, Toiletten und Dusche
Deshalb sind wir die Nr. 1 im Allgäu!

Canyoningvideo

Anfrage für Canyoning mit den Profis aus dem Allgäu stellen:
Name

E-Mail Adresse
Nachricht
 

Noch weitere Fragen zu ihrer Canyoningtour? Kein Problem: rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Email (Antwort innerhalb 24 Stunden)