500 Gründe warum Ihr Eure Canyoningtour bei den Canyonauten buchen solltet!

Ja, Ihr hab richtig gelesen: Fünfhundert Gründe warum Ihr Eure Canyoningtour bei den Canyonauten buchen solltet! So viele Antworten hat unser intern durchgeführtes Qualitätsmanagement nämlich seit gestern ergeben und 500 mal war das überwiegende Feedback super positiv.

500 Antworten in unserem Feedbackformular ergeben ein klares Bild: guter Service erfährt Wertschätzung!

Bevor wir uns einige der Antworten im Detail ansehen kurz zum Hintergrund:

Google, Facebook, Tripadvisor, etc… es gibt jede Menge Bewertungsportale (und bei allen sind wir top bewertet!) – diese reichen jedoch für ein ernst gemeintes Qualitätsmanagement vielfach nicht aus, da sie zu allgemein gehalten sind. Deswegen fragen wir bei allen Teilnehmern unserer Touren auch nach, ob sie unseren internen Fragebogen ausfüllen würden, in welchem wir sehr spezifisch Detailfragen zwischen etwa dem Kontakt bei der Buchung bis hin zum individuellen Verhalten jedes Guides erforschen können – die Antworten im Detail findet Ihr unten.

Traumhaft! Man fühlt sich sehr gut betreut und sicher.
Uwe Schmidt
Uwe Schmidt
11:16 27 May 22
Habe den ersten Teil der Canyoning Schule mit den Canyonauten am 6.-8. Mai absolviert. Wir waren eine tolle Gruppe und hatten neben lehrreichen Touren viel Spaß. Freu mich auf Teil 2.
Rene Wenzel
Rene Wenzel
18:02 11 May 22
Einsteiger Tour StubifälleEs hat uns super gut gefallen!War ein perfektes Programm für Einsteiger, alles was man nicht machen wollte/konnte lies sich leicht um gehen. Auch das Guide ist individuell auf jeden einzeln eingegangen. Insgesamt waren wir zu 4+ Guide. Eine super Gruppengröße. Wir konnten alles so oft machen wie wir wollten 🙂
Lea Dörr
Lea Dörr
09:16 06 May 22
Today, we have had a beginners canyoning tour with Adi which was very nice! Adi is a Perfect Trainer whereas everything went smoothly. The location included all relevant scenarios to have a first look at canyoning and made a lot of fun. I will definitively try a level 2 exercise
Anton Goetz
Anton Goetz
18:32 01 May 22
Es war sehr lehrreich und eine tolle Atmosphäre über alle drei Tage hinweg! Nächstes Jahr komme ich wieder 🙃Update 2022: Canyoning Schule Teil 2 in Mallorca war wieder mal Spitzenklasse! Teil 3, ich / wir kommen. Bis dahin bei euch noch zwei Tagestouren im Allgäu 🙂
Micha Gruber
Micha Gruber
12:00 21 Apr 22
Wir haben unsere erste Familiencanyoningtour gemacht und waren total beeindruckt und absolut begeistert!!! Carmen hat uns alles super erklärt und wir hatten viel Spaß mit ihr! Die Ausrüstung war super und die Gegend ein Traum. Glücklicherweise hatten wir auch tolles Wetter, zwei Tage vorher hatte es noch geschneit 🙈Wir hatten so viel Spaß, dass wir dieses tolle Erlebnis sicher nochmal wiederholen werden! Die Jungs (9 und 10) erzählen seitdem von nichts anderem mehr 😅Vielen lieben Dank nochmal für diesen tollen Tag!!!
Kerstin Meertz
Kerstin Meertz
21:10 15 Apr 22
Stoeggi
Stoeggi
18:47 26 Mar 22
I würd mal sagen aaaaabenteuer pur super gut in unserer Natur 🙂
büllesbach Udo
büllesbach Udo
17:01 08 Feb 22
Ich kann die Canyonauten sehr empfehlen! Durch die kleinen Gruppen sind die Wartezeiten im Canyon kurz, sehr nette und gut ausgebildete Guides führen Dich durch die Schlucht. Es hat sehr viel Spaß in den Stuibenfällen gemacht, der Adrenalin Speicher ist wieder gut gefüllt und wir kommen auf jeden Fall sehr gerne wieder.
Gunther Kornau
Gunther Kornau
21:34 30 Dec 21
Wir haben im Juli die Familientour an den Stuibenfällen gemacht. War alles bestens organisiert, komplette Ausrüstung samt Schuhe wurde gestellt (machen auch nicht alle).Die Kids hatten alle ihren Spaß und Freude dabei und hinterher total glücklich, als wir wieder unetn ankamen.
Stephanie Schulz
Stephanie Schulz
22:41 27 Dec 21
Anja Trunk
Anja Trunk
16:52 22 Dec 21
Ich habe für meinen Sohn (16 Jahre) und mich im Sommer eine Canyoning-Tour in den Stuibenfällen gebucht. Es war alles super organisert. Wir waren in einer angenehmen Gruppengröße unterwegs. Daher war es zeitlich möglich, Sprünge zu wiederholen und die Tour zu genießen. Sicherheitstechnisch war alles tipitopi. Es hat riesen Spaß gemacht. Die nächste Tour nächstes Jahr ist schon geplant und wir freuen uns schon darauf. Es ist unbedingt weiter zu empfehlen. Vielen Dank für die tolle Tour!
Iris Staudinger
Iris Staudinger
15:48 19 Dec 21
Wir hatten als Einsteiger die Stuibenfälle gebucht und waren begeistert. Es war ein super spannendes Erlebnis. Für mich, als jemand der doch mit Höhenangst zu tun hat, war am Ende das Abseilen das absolute Highlight. Wir hatten durchwegs immer ein sicheres Gefühl und eine Menge Spaß bei der Tour. Das Canyoning-Fieber hat uns gepackt. Wir kommen wieder!.
Ingrid Gotzmann
Ingrid Gotzmann
07:01 16 Dec 21
Durfte bereits 2x in den Genuss einer Canyoning Tour kommen und ich muss sagen: Mega👍! Alles bestens organisiert, super nette Guides und professionelle Ausrüstung. Sogar Schuhe bekommt man gestellt, das gibt es nicht bei allen Anbietern 😀!Es ist wirklich immer eine tolle Erfahrung, Natur pur💪🏞️! Gerne wieder 😁!
Birgit Baur
Birgit Baur
19:39 15 Dec 21
Mitte Oktober tolle 3h-Tour durch den Strindenbach mit jede Menge Highlights. Tief eingeschnittener Canyon mit vielen Abseilstellen, Wasserfällen und Rutschpassagen, ein echtes Naturerlebnis und dazu ein ebenso toller, absolut professioneller Guide (Carmen), der die Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließ. Freue mich schon auf die nächste Tour.
Uwe Borchers
Uwe Borchers
21:13 29 Oct 21
Ein großes DANKE an die Canyonauten!!Was für eine großartige Erfahrung. Wir waren eine Gruppe von 5 erwachsenen Männern und haben die Tour im Sturzklamm mitgemacht. Das Personal war sehr freundlich und es ging ihm immer (seit der Erstberatung) nur darum, dass wir zufrieden sind. Wir -und eine 2te Gruppe- wurden durch 2 sympathischen, coole und kompetente Guides begleitet, bei denen wir immer ein sicheres Gefühl hatten. Sie haben uns sehr gut durch die Schlucht geführt und haben auch die Aufnahme der Bilder übernommen.Da eine Person nicht sicher schwimmen konnte, wurde spontan eine Schwimmweste organisiert. TOP!!
Ga Bo
Ga Bo
21:39 22 Oct 21
Wir hatten heute eine super Tour mit Conny.Er hat uns sehr professionelldurch die Starzlachklamm geführt. Wir sind ab jetzt absoluter Fan der Canyonauten ,und werden auf jedenfall wieder eine Tour bei ihnen buchen. DANKE
Sabrina Kinzig
Sabrina Kinzig
15:01 18 Oct 21
Es hat wirklich sehr viel Spaßß gemacht und die Guids waren toll
Meikel Blair
Meikel Blair
14:59 17 Oct 21
Klasse Familientour an den Stuibenfällen mit Carmen! Danke Carmen! Wird hatten super Spaß und das im Oktober. Es war kalt aber cool und absolut machbar. Unsere Kids (9, 11, 12) hat es sehr getaugt, alles dabei, springen, schwimmen, abseilen, klettern, rutschen und geniale Landschaft. Wir kommen wieder!
Joe Bro
Joe Bro
19:21 11 Oct 21
Super fun experience and overall a great day spent at the Starzlachklamm!! The guides Martin and Rick were very freindly and guided us through the canyon after a safety introduction at the start. The atmosphere was collegial and nobody was pressured into jumping or sliding, we came home with a big smile and we really had a lot of fun - we would definitely recommend the experience and we hope to repeat it soon!
Gaia Bessone
Gaia Bessone
20:35 03 Oct 21
Sehr patent und unterstützend, hat Freude gemacht mit Euch!Wir waren mit einer Studienfahrt da und hatten den Eindruck, dass Ihr sehr kompetent auf unsere Bedürfnisse eingegangen seid.
Dirk Wütherich
Dirk Wütherich
23:11 30 Sep 21
Toller Anbieter! Bestes Equipment, Sicherheit wird hier groß geschrieben und der Fokus liegt absolut auf dem Erlebnis des Canyonings und der Natur. Der Guide ist unheimlich freundlich und kompetent gewesen und hat uns noch die Möglichkeit gegeben uns kostenlos aus Sonthofen mit zum Tagestour-Treffpunkt zu nehmen, da wir nur auf Rädern unterwegs waren.Wird definitiv nicht unsere letzten Tour bei Euch sein 🙂
Anne Wilbrink
Anne Wilbrink
09:43 30 Sep 21
Top, hat viel Spaß gemacht!!
Benjamin Mack
Benjamin Mack
12:34 25 Sep 21
Hallo Zusammen,wir hatten einen klasse Nachmittag mit unserem Guide Geoff!Die Tour im wunderschönen Schwarzwasserbach war abwechslungsreich und herausfordernd!Hatten wir auf dem Weg zum Startpunkt alle noch eine große Klappe, wurde es bei dem ein oder anderen Sprung schon etwas leiser ;)Geoff hatte aber alles im Griff und lieferte uns ohne Kratzer am Auto ab.Jederzeit wieder!
Jo G.
Jo G.
16:23 21 Sep 21
Sebastian Bolduan
Sebastian Bolduan
05:41 20 Sep 21
Super Tour. Hat meega Spass gemacht. Danke Jeff.
Jenni Bäkermann
Jenni Bäkermann
16:59 14 Sep 21
Habe mit einer Freundin die Einsteiger Tour (Stuibenfälle) gemacht. Unser Tourguide Conny hat super Stimmung verbreitet und mich auch motiviert den ein oder anderen höheren Sprung zu machen. Top Ausrüstung! Bin begeistert von meiner ersten Canyoning Tour! Danke!
Carina Eglmaier
Carina Eglmaier
08:26 14 Sep 21
stark! sehr nett, professionell und am ende gabs die gemachten bilder und videos umsonst! wo hat man das denn schon mal erlebt!
Stev Aladisch
Stev Aladisch
15:54 10 Sep 21
Ich war mit meinen beiden Kindern (8 und 12 Jahre) mit dem Tour-Guide Jeff an den Stuibenfällen. Es war eine einzigartige Erfahrung. Meine Kinder haben Grenzen überschritten, die sie zuvor gar nicht kannten! Ein absolut gelungenes Adventure, nicht zuletzt durch die Professionalität unseres Tour-Guides Jeff! Many thanks to you, Bro! Great tour, great guy, great adventure. Simply amazing!!!
Kero Sini
Kero Sini
12:59 08 Sep 21
Einzigartiges Erlebnis mit Basti und Conny.Hat mega Spaß gemacht, bei bestem Wetter mit den beiden Guides die Starzlachklamm zu machen.Gerne wieder.Wir freuen uns auf die spektakulären Fotos.Wenn Canyoning, dann mit den Canyonauten💪.Werner und Tina aus Wassenberg.P.S.Danke auch an Larissa und Lissy für die Organisation.
Werner Ackermann
Werner Ackermann
11:59 03 Sep 21
Nicole Fischer
Nicole Fischer
07:04 01 Sep 21
Wir haben die Tour Schwarzwasserbach am 18.08.21 zusammen mit einer tollen Gruppe sowie den Guides Matz und Conny gemacht. Was sollen wir sagen? SUPER wars. Danke für das tolle Erlebnis. Alles lief sehr routiniert und professionell ab, ohne stereotyp oder steril zu sein; von der Anmeldung, der Beantwortung meiner Fragen im Vorfeld bis zum Ablauf.TOP; die Tour an sich -die wg. zuviel Wasser in der Starzlach kurzfristig in die oben genannte Location verlegt wurde, alles bestens! Dann wurden auch noch Fotos gerettet und so doch noch digitale Erinnerungen geschaffen! Danke Euch, bleibt gesund und gerne wieder 🙂 😉
Thomas Feyahn
Thomas Feyahn
17:46 30 Aug 21
Wirklich richtig TOLL!
Mk
Mk
15:55 29 Aug 21
Wir hatten die Stuibenfälle Tour gebucht und das war super! Trotz Höhenangst hatte ich echt viel Spaß 😉
Isabella
Isabella
20:52 28 Aug 21
Carsten B
Carsten B
18:37 28 Aug 21
Die Tour war ein unvergessliches Erlebnis für uns. Es hat uns großen Spaß gemacht und wir werden dies auf jeden Fall wiederholen.Besonders hervorheben möchte ich noch unseren Guide Adi, er hat sich rührend um meinen Enkel gekümmert, hier nochmal vielen lieben Dank.
Christiane Menk
Christiane Menk
08:13 24 Aug 21
Es war super. Die Guides waren nett, die Ausrüstung gut und die Tour wunderschön!
Nina Kahler
Nina Kahler
15:52 23 Aug 21
Mit Tanja und Sebastian als guides durften wir eine absolute Gaudi erleben, die man sicher nicht so schnell vergisst.
Nicolas Hart
Nicolas Hart
15:12 23 Aug 21
Hammer Event, nur zu empfehlen. War ein super Geschenk zum Geburtstag 🤟
Klaus Müller
Klaus Müller
10:37 21 Aug 21
Trotz kurzfristiger Anfrage hat alles nach unseren Wünschen geklappt. Bei der Canyoning Tour (August 2021) hatten wir viel Spaß. Organisation, Durchführung, Ausrüstung waren ausgezeichnet. Mit unseren Guide Umut haben wir uns sehr sicher und gut aufgehoben gewühlt. Das Erlebnis empfehlen wir jedem sehr gerne weiter.
Ludmilla Grünewald
Ludmilla Grünewald
18:15 20 Aug 21
Wir hatten die Einsteigertour in den Stuibenfällen gebucht und konnten den Termin wg Krankheit nicht wahrnehmen. Verschiebung auf eine Woche später war überhaupt kein Problem, ohne Zusatzkosten!! (Buchung erfolgte über „spirits of nature“)Der Tag selbst war dann traumhaft. Super Tour und Umut und Ralph, unsere Guides, sind super Typen mit denen wir echt richtig Spaß hatten. Absolut zu empfehlen und jederzeit gerne wieder…😃👍🏽
Markus Frank
Markus Frank
06:03 20 Aug 21
Meinem Mann und meiner Tochter hats super gefallen, absolut empfehlenswert
Anja Sucker
Anja Sucker
05:34 20 Aug 21
kann man nur empfehlennette guids ...viel spass
juergen hanisch
juergen hanisch
18:01 18 Aug 21
Het was super gaaf om te doen met goede instructeurs!
Marit Offermans
Marit Offermans
16:35 18 Aug 21
Bin nach einer Tagestour mit den canyonauten schon am planen wann und wo ich das nächste Mal eine Tour mache.Guide war super, man konnte voll vertrauen und Ausrüstung war ebenfalls super gut.Alles in allem absolut zu empfehlen!
Leni Koser
Leni Koser
19:34 17 Aug 21
Super Erlebnis. Top Service und Super freundlich, hat alles super funktioniert trotz sehr spontaner/kurzfristiger Buchung.Unser Guide Umut war sehr Professionell und super Freundlich, es gab kein Stress und auf wünsche wurde eingegangen.Jederzeit gerne wieder 👍
Privat
Privat
21:11 16 Aug 21
Wir waren mit den Guides Basti und Lisa in der Starzlachklamm gewesen. Es war ein rundum tolles und einzigartiges Erlebnis! Die zwei Guides haben alles sehr verständlich und geduldig erklärt und uns sicher, aber dennoch mit einem hohen Spaß- und Actionfaktor durch die Schlucht geführt.Danke für den tollen Vormittag!
Vanessa M
Vanessa M
17:25 16 Aug 21
wir haben am 13.08.2021 die familientour mit guide umut bei den canyonauten gebucht und diese komplett genossen. umut ging perfekt auf die kids in der gruppe ein und hat uns das highlight unseres allgäu-urlaubes ermöglicht!danke und viele grüsse aus ulm - markus
Markus Zieher
Markus Zieher
11:21 16 Aug 21
Christine Schnalzger
Christine Schnalzger
11:44 15 Aug 21
Ich hatte als Anfängerin die Tour in der Starzlachklamm gebucht. Weil dort zu viel Wasser war, ging es aber in den Schwarzwasserbach, aber ich denke, das hat der Tour keinen Abbruch getan. Es war ein rundherum tolles Erlebnis, die Beschreibung passte perfekt, es war für einigermaßen sportliche Anfänger sehr gut zu meistern und hat einen Riesenspaß gemacht.Besonders unserem Guide Philipp möchte ich an dieser Stelle noch einmal herzlich danken für seine kompetente und umsichtige Führung, und seine super nette Art. Und für die vielen tollen Fotos!Vielen Dank für ein unvergessliches Erlebnis!
Astrid Gattautt
Astrid Gattautt
09:57 15 Aug 21

Canyoning mit Profis

Unkomplizierter und informativer Buchungsvorgang

Insgesamt 72,7% unserer Buchungen erfolgen online, die verbliebenen 28,3% telefonisch. In der Hautpsaison kommen ausnahmsweise auch Buchungen direkt in unseren Büros zustande.

In allen drei Segmenten wird unser Service ausgezeichnet bewertet. Besonders hervorhebenswert ist jedoch, dass bei Buchung über die Canyonauten deutlich erhöhte Zufriedenheit gegenüber der Buchung bei Dritten wie etwa großen Portalen, Eventveranstaltern, etc. besteht.

87% aller Befragten bewerten die Kommunikation bei der telefonsichen Buchung mit 10/10 Punkten
99,2% der Befragten haben alle notwendigen Informationen erhalten, bei den übrigen 0,8% konnten Unklarheiten auf Nachfrage beseitigt werden

Freundliche und kompetente Guides

Hier soll nur ein Guide als Beispiel dienen, da alle unsere Guides eine hervorragende Arbeit leisten: Basti wurde bei 70 Antworten als Guide benannt und erhielt in den Bereichen Freundlichkeit und Kompetenz jeweils 68 mal die Bestnote!

In der internen Guiderangliste gibt es einen harten Kampf um die Spitze!

Erstklassige Touren

Jede unserer Touren wird hervorragend bewertet. Die Canyoning-Einsteigertour beispielsweise erhält in 80% der Fälle die Bestnote, unsere Canyoning-Specials sogar in 86% der Fälle.
Beim Familiencanyoning wollen 91,3 % der Befragten wieder an Touren mit uns teilnehmen. Die übrigen 8,7% könnten sich dies zumindest vorstellen, während es kein Teilnehmer grundsätzlich ausschließt!

80% der Teilnehmer der Einsteigertour vergeben die Bestnote
100% der Teilnehmer am Familiencanyoning können sich eine weitere Tour mit uns vorstellen

Beste Ausrüstung

Über alle Tourarten hinweg wird unsere Ausrüstungsqualität einheitlich positiv bewertet.

Alle Befragten bewerten die Ausrüstung mit mindestens 8 von 10 Punkten

Hervorzuheben ist, dass Ihr bei uns auch spezielle Canyoning-Schuhe und an besonders kalten Tagen Handschuhe und weitere Ausrüstungsgegenstände erhaltet – leider ist das nicht überall Standard.

Unbedingter Verbesserungswille

Natürlich gibt es auch Kritikpunkte und Hinweise darauf, was wir verbessern könnten. Auch diese Punkte fragen wir gezielt ab und lassen Sie nicht ungehallt verhören!

Konstruktive Kritik ist für uns der wichtigste Antrieb einen internen Bewertungsbogen zu führen

Viele Kritikpunkte wurden in der Vergangenheit schon angegangen und was aus diversen Gründen bisher nicht erledigt wurde ist bei uns stets im Hinterkopf präsent!

Aktuell planen wir bspw.

  • Verbesserungen in der Qualität unserer Fotos und Videos
  • Verbesserungen in der Qualität unseres Internetauftritts
  • ein neues, besseres Lager mit verbesserten Umkleidemöglichkeiten
  • bessere Transfer- und Abholmöglichkeiten
Auch auf die eigenen Stärken hingewiesen zu werden hilft bei der Verbesserung

Wenn's dir gefällt, teile!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.