500 Gründe warum Ihr Eure Canyoningtour bei den Canyonauten buchen solltet!

Ja, Ihr hab richtig gelesen: Fünfhundert Gründe warum Ihr Eure Canyoningtour bei den Canyonauten buchen solltet! So viele Antworten hat unser intern durchgeführtes Qualitätsmanagement nämlich seit gestern ergeben und 500 mal war das überwiegende Feedback super positiv.

500 Antworten in unserem Feedbackformular ergeben ein klares Bild: guter Service erfährt Wertschätzung!

Bevor wir uns einige der Antworten im Detail ansehen kurz zum Hintergrund:

Google, Facebook, Tripadvisor, etc… es gibt jede Menge Bewertungsportale (und bei allen sind wir top bewertet!) – diese reichen jedoch für ein ernst gemeintes Qualitätsmanagement vielfach nicht aus, da sie zu allgemein gehalten sind. Deswegen fragen wir bei allen Teilnehmern unserer Touren auch nach, ob sie unseren internen Fragebogen ausfüllen würden, in welchem wir sehr spezifisch Detailfragen zwischen etwa dem Kontakt bei der Buchung bis hin zum individuellen Verhalten jedes Guides erforschen können – die Antworten im Detail findet Ihr unten.

Die Canyoningtour Stuibenfälle ist super! Gute Organisation, super Guides, gerne wieder!
Betti B
Betti B
19:14 30 Sep 22
Mit Matthis und Tanja war ich letzte Woche unterwegs. Nach einer tollen Einweisung folgte der Spaß. Immer wurde mit Spaß die Nervosität weggelacht. Jedes Mal wurde jedem Teilnehmer gezeigt wie er/sie abspringen soll oder wo die Füße hinmüssen, etc. Ich bin über meine Grenzen und wollte sofort wieder.
Karolin Schreckenberg
Karolin Schreckenberg
19:35 28 Sep 22
Sehr gut organisiert. Ausrüstung top, trotz nur ca 5°C und Nieselregen habe ich nicht gefroren.
Wolfgang Pfab
Wolfgang Pfab
20:29 23 Sep 22
Canyoning Schule Teil 2 fand vom 17.-19.09. im Ötztal statt. Gleiche Gruppe, viel Spaß, viel gelernt...und neugierig auf Teil 3.Habe den ersten Teil der Canyoning Schule mit den Canyonauten am 6.-8. Mai absolviert. Wir waren eine tolle Gruppe und hatten neben lehrreichen Touren viel Spaß. Freu mich auf Teil 2.
Rene Wenzel
Rene Wenzel
14:10 23 Sep 22
Selbst die Einstiegstour ist sehr zu empfehlen. Danke an den tollen Guide Felix!
Philipp Zimmermann
Philipp Zimmermann
09:36 20 Sep 22
Wir waren zu fünft mit 2 Guides beim Stuibenfall und es hat richtig Spaß gemacht. Es war nur noch eine Schülergruppe im Canyon, so dass man nicht warten musste und den Canyon für sich hatte. Die Guides waren sehr kompetent und gut gelaunt und das Material top. Wir fanden es sehr gut, dass auch Schuhe bei der Ausrüstung dabei waren! War ein rundum gelungenes Erlebnis und gerne wieder in der nächsten Schlucht
Jon Dow
Jon Dow
20:20 15 Sep 22
Tanja war eine grandiose Guidefrau - war megagut mit ihr in der Klamm
Stefan Fehser
Stefan Fehser
09:21 04 Sep 22
Vielen Dank für die tolle Tour! Alles war klasse organisiert, die Guides Carmen und Conny waren super nett, ein unvergessliches Erlebnis! Viele Grüße, die Münchner
Melanie Binder
Melanie Binder
13:43 03 Sep 22
Super Tour mit unseren Guides Tanja und Felix.Sehr zu empfehlen.Gerne wieder
Karin Kraus
Karin Kraus
12:15 03 Sep 22
Ich und mein Sohn durften gestern bei bestem Wetter eine Canyoning Tour durch die Starzach Klamm erleben. Es war alles bestens organisiert. Nach dem alle Teilnehmer eingetroffenen waren bekamen wir nach einer kurzen Einweisung unser Equipment ausgehändigt. Hier möchte ich ausdrücklich betonen, das alles insgesamt in einem wirklich guten Zustand war. Ich würde sogar behaupten, es war das beste Material was ich bis dato beim Canyoning bekommen habe. Nachdem wir an der Klamm angekommenen waren gab es nochmals eine Sicherheitsunterweisung. Unsere Guides Jeff und Carmen haben unsere Gruppe souverän und sicher durch die Klamm gefüht. Obwohl wir eine sehr gemischte Gruppe waren würde ich behaupten, haben sich alle sicher gefühlt und hatten eine Menge Spaß. Wir werden sicher mal wieder eine Tour mit den Canyonauten buchen. Nochmals Danke an Jeff und Carmen. Grüße vom Bodensee.
Matthias Kohler
Matthias Kohler
06:27 31 Aug 22
Die Canyoningtour in Reutte war ein absolut tolles Erlebnis- muss man auf alle Fälle mal mitmachen!!! ❤️ Grüße an Larissa von der Kurtruppe
regina obermeier
regina obermeier
19:43 30 Aug 22
Wir waren am 27.08.2022 mit Basti in der Starzlachklamm.Gute Organisation,gute Ausrüstung,gute Durchführung!guter Guide,-> Jede Menge SpaßLeider nicht ganz günstig (habe aber keinen Vergleich, sondern im Allgemeinen)Wir können die Firma und die Tour uneingeschränkt weiterempfehlen!Wetter und Temperatur waren bei uns super, sind aber eigentlich fast egal, da man 6,5 mm Neopren trägt und sowieso ständig im Wasser ist.Wasserstand war knapp unter Maximal, was super war und mehr Einfluss auf die Strömung hat.
Frank Schenkel
Frank Schenkel
07:16 30 Aug 22
Joshua XS
Joshua XS
18:46 29 Aug 22
Waren heute in der Starzlachklamm und es war einfach mega. Hat super viel Spaß gemacht, tolle Guides und nette Leute. War sicher nicht das letzte Mal.
Carolin Imhof
Carolin Imhof
14:38 29 Aug 22
Wir hatten eine wunderbare Tour mit Larissa und Basti! Die Mischung aus Sprüngen, Abseilen, Schwimmen, Laufen (und Krabbeln) sowie das Niveau der gesamten Tour war für uns Einsteiger genau richtig. Absolute Weiterempfehlung!
Fabian Herbst
Fabian Herbst
11:54 29 Aug 22
Hey, wir waren am Freitag mit Tanja und Felix in der Starzlachklamm. Hat mega spaß gemacht, alles top, jederzeit wieder
Montanablack Der Echte
Montanablack Der Echte
11:07 29 Aug 22
Die Tour mit Felix und Larissa war voller Mutproben wie dem Abseilen von 30 Metern an einem Wasserfall oder einem 8 Meter Sprung ins Wasser. Ich habe ich mich immer sicher und gut aufgehoben gefühlt. Tolles Erlebnis!
Stephan Guenther
Stephan Guenther
15:22 26 Aug 22
Haben am 25.08 bei perfekten Wetter die Tour gemacht mit dem sympathischsten Engländer den ich je getroffen habe. Kann diese Touren wirklich nur jedem empfehlen egal sportlich oder nicht so sportlich. Es macht wirklich unglaublichen Spaß. Fragt bei der Buchung unbedingt nach Jeff als guid, mit ihm ist Spaß vorprogrammiert!
Tobi Pabst
Tobi Pabst
08:01 26 Aug 22
Mehr als 5 Sterne gibt's leider nicht, obwohl mehr verdient wären. Ich habe die Tour an den Stuibenfällen gemacht. Ein tolles Erlebnis, was ich unbedingt wiederholen werde. Spaß und Abenteuer ohne Ende und mit Felix und Sam die besten Guides, die man sich wünschen kann.
Andreas Daehne
Andreas Daehne
13:54 24 Aug 22
War ein super familiencanyoning mit RajaEntspannt und kein druck
Staff Ross
Staff Ross
08:29 24 Aug 22
Wir waren gestern mit den Canyonauten Larissa und Felix in den Stuibenfällen unterwegs. Zwei unglaublich nette und soo professionelle Guides. Sie sind wahre Motivationskünstler und schafften es immer wieder die nötigen PS aus uns heraus zu holen um Sprünge durchzuführen und sie nicht zu umgehen. Es war eine extrem coole Tour und wir planen jetzt schon unseren nächsten Ausflug mit den Canyonauten. Ganz klare Empfehlung!
Waizenhöfer Michael
Waizenhöfer Michael
05:57 24 Aug 22
Carmen und Jeff waren super nette Guides und haben alles super erklärt. Canyoningschuhe waren inklusive obwohl auf der Internetseite nicht angegeben.Super Sache👍
Patrick Bach
Patrick Bach
15:49 23 Aug 22
Conny und Jeff sind die Besten. Nicht nur die Kinder waren glücklich, sondern auch sämtliche Mamis. Die nächste Tour kann kommen, sobald der Nachwuchs auch die schwierigeren Touren machen darf. Merci
Herbert Rath
Herbert Rath
14:49 23 Aug 22
Coole Jungs, machen das top
Flx
Flx
12:59 23 Aug 22
Ich war mit Freunden bei der Einsteigertour in Reutte dabei. Hat sehr viel Spaß gemacht. Danke an unsere Guides Christoph und Conny für den schönen Tag!
Hans S
Hans S
07:16 23 Aug 22
Wir waren am 18.08.2022 als Familie (inkl. 2 Jugendlichen, 12 und 14 Jahre) bei der Einsteigertour an den Stuibenfällen. Nachdem wir erst am Vortag spontan per Telefon gebucht haben (alles super freundlich, schnell und unkompliziert) ging es mittags nach Reutte. Unser Guide Tom hat die Gruppe mit insgesamt 8 Personen (davon waren 7 zum ersten Mal beim Canyoning) sehr professionell, individuell und geduldig durch die Tour geführt. Zu Beginn geht es in den warmen Neoprenanzügen ca. 35 min bergauf, so dass wir uns am Plansee dann auch auf die Abkühlung im Wasser gefreut haben. Vor den hohen Abseilstellen hatten wir schon Respekt, was aber dank der geduldigen Erklärungen und der Ruhe von Tom (sowie der Option des Umgehens im Hinterkopf 🙂 ) überhaupt kein Problem war. Wir konnten bei den Sprüngen auch mehrfach nach Lust und Laune springen, alles konnte, nichts musste. So soll es sein, jeder konnte schauen wo die eigenen Grenzen sind. Wir als Eltern waren begeistert, da wir für uns genauso viel Spaß hatten und die Kinder waren total happy mit diesem tollen Erlebnis.Wir kommen gern wieder!
S. Richter
S. Richter
19:47 22 Aug 22
Klasse Tour. Großes Kompliment an die Guides
Julian Bork
Julian Bork
16:42 21 Aug 22
„Nicht geschimpft ist Lob genug“ oder wie ihr Deutschen das so sagt, aber Quatsch, die Canyonauten machen alles richtig und das sollten sie auch wissen😁Von Anfang bis Ende einfach toll. Buchung reibungslos, Homepage super (wir haben uns dank der vielen Infos bestens vorbereitet gefühlt), Ausrüstung top, kleine und angenehme Gruppe usw.Unser Guide Jens war sehr kompetent und freundlich. Wir haben uns rundum sicher und wohl mit ihm gefühlt. Also weiter so 😊Auch noch vielen Dank für den Tipp mit der Breitachklamm, die hat uns auch sehr gut gefallen!Die Gegend rund um die Starzlachklamm ist generell wunderschön. Auf jeden Fall einen Besuch wert!Zum Canyoning im allgemeinen: absolut fantastisch. Die optimale Mischung aus abschalten und Adrenalin. Man befindet sich im hier und jetzt und konzentriert sich auf das was man gerade macht und vergisst alle Sorgen.(Natürlich besonders spektakulär für jemand wie mich, die von der flachen schwedischen Ostseeküste stammt 😅)Würde die Canyonauten jedem empfehlen, der die Natur und Adrenalin liebt und dabei eine sehr gute Organisation zu schätzen weiß.Es war unser erstes Mal Canyoning aber ganz sicher nicht das letzte und wir werden uns immer an die Canyonauten wenden 😁
Fanny Karlsson Falkens.
Fanny Karlsson Falkens.
12:19 21 Aug 22
Wir wurden in einer Gruppe aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen von Larissa durch die wunderschönen Stuibenfälle geführt. Es war ein unvergeßlich schönes Erlebnis! Dank Larissa und ihrer tollen Art konnte jede(r) von uns mit einem sicheren Gefühl über sich hinauswachsen und am Ende der Tour stolz auf sich sein. Absolut empfehlenswert!
D.
D.
14:13 20 Aug 22
Ich bin immer misstrauisch, wenn so gut wie nur 5*-Bewertungen gegebenen werden, aber was soll ich sagen? Es ist gerechtfertigt.Ich habe die Tour in der Starzlachklamm mit Christoph und Fabian gemacht und von Anfang bis Ende war alles ķlasse. Die beiden Guides lieben ihren Job, betreuen die Gruppe äußerst professionell und sind einfach coole Dudes😊Die Tour an sich war für mich als sportliche Anfängerin sehr gut machbar und trotzdem ein echtes Erlebnis mit Adrenalinkicks. Das wird nicht mein letztes Mal gewesen sein und dann auch gerne wieder mit den Canyonauten.
Ka Ha
Ka Ha
08:12 19 Aug 22
Super tolle Tour mit den beiden super tollen Tourguides Larissa und Tom. Wir kommen bestimmt wieder.
Joana Fauser
Joana Fauser
15:33 18 Aug 22
Cooles Team, super event, stets gute Alternativen, falls die einen oder anderen (wie ich) nicht immer springen mag.
Han Ross
Han Ross
10:39 18 Aug 22
Es war ein top Tour mit Conny! Danke dafür!Wir waren 6 Personen in der Gruppe und so hatten wir ausreichend Zeit zum Springen, Rutschen und Abseilen.Gerne wieder!
Jan Richter
Jan Richter
18:34 17 Aug 22
Sehr zu empfehlen! Meine Freundin und ich haben den Einsteigerkurs bei Jeff besucht. Mega netter Kerl, auch die anderen Mitarbeiter waren sehr nett und zuvorkommend. Jeff hat uns individuell gecoached und uns somit die Angst vor den höheren Steilwänden genommen.Vielen Dank für diese tolle Erfahrung, wir werden es nie vergessen.
Tim Risch
Tim Risch
17:44 17 Aug 22
Tolle Tour mit Jeff und Larissa. Immer wieder gerne mit den beiden!!
Stefanie Hampel
Stefanie Hampel
16:20 17 Aug 22
Wir haben die Familientour am Plansee bei Reutte gemacht.Super Ausrüstung und mit Tanja und Carmen zwei super Guides die das Perfekt mit den Kindern gemeistert haben. Immer wieder gerne mit den Canyonauten👍👍
Andreas Wölfle
Andreas Wölfle
15:54 17 Aug 22
Tolle Tour, super Guide!! Super Nachmittag!Jederzeit wieder!!!
Quarex 05
Quarex 05
11:20 16 Aug 22
Top Team, top Tour, ein tolles Erlebnis!
Grit M
Grit M
10:44 16 Aug 22
Ich war am 12.08.22 mit Carmen und Sam im Strindenbach am Haldensee und hatte einen wundervoll spaßigen Tag! Wir waren eine kleine Gruppe von 4 Leuten mit 2 Guides. Es war alles gut geplant, hat einwandfrei geklappt und war super entspannt . Bilder von der Tour gab es kurze Zeit später. Würde ich jederzeit wieder machen 🙂
Esther Auch
Esther Auch
19:06 14 Aug 22
Am Montag wurden wir von Carmen auf eine Familientour Canyoning durch die Stuibenfälle geführt. Ich kannte Canyoning bereits von einem Firmen-Event. Meine Familie, die mir das Vergnügen geschenkt hat, nur aus meinen Erzählungen. Und was soll ich sagen? Es war das reinste Vergnügen und hat uns alle mit vielen tollen Bildern und Emotionen zurück gelassen. Die Ausrüstung, das behutsame Heranführen, die Sicherheitseinführung, die interessanten Gespräche, das war einfach perfekt und super Nett! Dazu dann die wunderschöne Schlucht, das Kaiserwetter und die Gratis-Fotos.Herzlichen Dank, wir sehen uns bestimmt wieder!
Markus Wirtz
Markus Wirtz
15:14 14 Aug 22
Wir waren für einen JGA hier und hatten alle sehr viel Spaß!Die Tour durch den Starzlachklamm hat für jeden etwas zu bieten und wir haben uns bei dem Team sehr gut aufgehoben gefühlt! Netterweise durften wir dort auch duschen und haben wegen unseres Anlasses auch einen Sekt erhalten!
Steffi Hrl
Steffi Hrl
12:51 14 Aug 22
Es war heute ein großartiges Erlebnis.Ich hatte die Tour an den Stuibenfällen von meiner Frau zum Geburtstag geschenkt bekommen und wusste nicht was auf mich zukommt. Ich bin einfach restlos begeistert. Wir konnten pünktlich starten und unsere Guides Conny und Christoph haben sich 1a um alle unsere Probleme gekümmert und alles prima erklärt. Sie haben uns gut und sicher abgeseilt und auch wenn es mal länger dauerte, da erst die Angst überwunden werden musste, die Ruhe bewart. Ich bin voll an meine Grenzen gekommen und konnte mich Ängsten stellen und sie überwinden. Die Natur war malerisch schön und ich hatte einen wirklich schönen Tag. Liebe Grüße Axel
Axel Dedering
Axel Dedering
18:53 13 Aug 22
Wir hatten eine super tolle Ganztagestour durch die Koblache mit Geoff, hat riesig Spaß gemacht! Wir hatten das Glück insgesamt nur zu dritt zu sein und waren wahrscheinlich die ersten im Canyon, denn das Wasser war noch ziemlich klar. Da wir niemand "im Nacken sitzen hatten", konnten wir manche Elemente mehrmals machen und den Canyon komplett auskosten 🙂 Geoff hat sich im Canyon super ausgekannt und war immer auf Sicherheit bedacht, was ich super fand. Tolle Erfahrung, super Guiding - hätte nicht besser sein können!
Sascha B.
Sascha B.
06:00 13 Aug 22
Tolle Einsteiger-Tour an den Stuibenfällen bei Larissa mit kleiner dynamischer Gruppe. Selbst für meine 10-jährige Tochter mit etwas Klettererfahrung gut machbar. Jederzeit empfehlenswert und hoch professionelles sowie spaßiges Guiding.
Alexander Orth
Alexander Orth
14:04 12 Aug 22
Super nette Guides und tolle individuelle Tour auf der Iller! Vielen Dank!
Zottel Machtnix
Zottel Machtnix
15:11 10 Aug 22
In Fischen kann man gut spazieren gehen. Im Kurhaus oder auf der Terrasse vom Kurhaus kann man sich mit gutem Kuchen und Kaffee verwöhnen lassen.
Heidi Mattner-Schadeck
Heidi Mattner-Schadeck
09:08 08 Aug 22
Wieder Starzlachklamm, wieder unglaublich toll und atemberaubend am 07.08.!Tolle Guides, die uns gut instruiert und professionell geführt haben (Sven und Matthias). Immer sicher und trotzdem locker. Vielen Dank für den coolen Tag!
Chris Hemm
Chris Hemm
17:20 07 Aug 22
Sehr schöne Tour! Vielen Dank auch an Martin 🙂
Andre Theiss
Andre Theiss
06:42 06 Aug 22
Herzlichen Dank für die tolle Familientour!Wir haben uns sehr sicher gefühlt und hatten mit unserem Guide Martin viel Spaß!!Weiter so, wir kommen gerne wieder!!👍🏻
Ralf Schnieders
Ralf Schnieders
19:53 05 Aug 22
Een super ervaring. De twee gidsen waren erg vriendelijk en duidelijk, fijn dat ze zowel Duits als Engels spraken. Alles was top geregeld. Canyoning zelf was ook super, het mocht van ons wel twee keer zo lang duren. Volgende keer een dagtocht!
L
L
17:52 05 Aug 22

Canyoning mit Profis

Unkomplizierter und informativer Buchungsvorgang

Insgesamt 72,7% unserer Buchungen erfolgen online, die verbliebenen 28,3% telefonisch. In der Hautpsaison kommen ausnahmsweise auch Buchungen direkt in unseren Büros zustande.

In allen drei Segmenten wird unser Service ausgezeichnet bewertet. Besonders hervorhebenswert ist jedoch, dass bei Buchung über die Canyonauten deutlich erhöhte Zufriedenheit gegenüber der Buchung bei Dritten wie etwa großen Portalen, Eventveranstaltern, etc. besteht.

87% aller Befragten bewerten die Kommunikation bei der telefonsichen Buchung mit 10/10 Punkten
99,2% der Befragten haben alle notwendigen Informationen erhalten, bei den übrigen 0,8% konnten Unklarheiten auf Nachfrage beseitigt werden

Freundliche und kompetente Guides

Hier soll nur ein Guide als Beispiel dienen, da alle unsere Guides eine hervorragende Arbeit leisten: Basti wurde bei 70 Antworten als Guide benannt und erhielt in den Bereichen Freundlichkeit und Kompetenz jeweils 68 mal die Bestnote!

In der internen Guiderangliste gibt es einen harten Kampf um die Spitze!

Erstklassige Touren

Jede unserer Touren wird hervorragend bewertet. Die Canyoning-Einsteigertour beispielsweise erhält in 80% der Fälle die Bestnote, unsere Canyoning-Specials sogar in 86% der Fälle.
Beim Familiencanyoning wollen 91,3 % der Befragten wieder an Touren mit uns teilnehmen. Die übrigen 8,7% könnten sich dies zumindest vorstellen, während es kein Teilnehmer grundsätzlich ausschließt!

80% der Teilnehmer der Einsteigertour vergeben die Bestnote
100% der Teilnehmer am Familiencanyoning können sich eine weitere Tour mit uns vorstellen

Beste Ausrüstung

Über alle Tourarten hinweg wird unsere Ausrüstungsqualität einheitlich positiv bewertet.

Alle Befragten bewerten die Ausrüstung mit mindestens 8 von 10 Punkten

Hervorzuheben ist, dass Ihr bei uns auch spezielle Canyoning-Schuhe und an besonders kalten Tagen Handschuhe und weitere Ausrüstungsgegenstände erhaltet – leider ist das nicht überall Standard.

Unbedingter Verbesserungswille

Natürlich gibt es auch Kritikpunkte und Hinweise darauf, was wir verbessern könnten. Auch diese Punkte fragen wir gezielt ab und lassen Sie nicht ungehallt verhören!

Konstruktive Kritik ist für uns der wichtigste Antrieb einen internen Bewertungsbogen zu führen

Viele Kritikpunkte wurden in der Vergangenheit schon angegangen und was aus diversen Gründen bisher nicht erledigt wurde ist bei uns stets im Hinterkopf präsent!

Aktuell planen wir bspw.

  • Verbesserungen in der Qualität unserer Fotos und Videos
  • Verbesserungen in der Qualität unseres Internetauftritts
  • ein neues, besseres Lager mit verbesserten Umkleidemöglichkeiten
  • bessere Transfer- und Abholmöglichkeiten
Auch auf die eigenen Stärken hingewiesen zu werden hilft bei der Verbesserung

Wenn's dir gefällt, teile!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.