500 Gründe warum Ihr Eure Canyoningtour bei den Canyonauten buchen solltet!

Ja, Ihr hab richtig gelesen: Fünfhundert Gründe warum Ihr Eure Canyoningtour bei den Canyonauten buchen solltet! So viele Antworten hat unser intern durchgeführtes Qualitätsmanagement nämlich seit gestern ergeben und 500 mal war das überwiegende Feedback super positiv.

500 Antworten in unserem Feedbackformular ergeben ein klares Bild: guter Service erfährt Wertschätzung!

Bevor wir uns einige der Antworten im Detail ansehen kurz zum Hintergrund:

Google, Facebook, Tripadvisor, etc… es gibt jede Menge Bewertungsportale (und bei allen sind wir top bewertet!) – diese reichen jedoch für ein ernst gemeintes Qualitätsmanagement vielfach nicht aus, da sie zu allgemein gehalten sind. Deswegen fragen wir bei allen Teilnehmern unserer Touren auch nach, ob sie unseren internen Fragebogen ausfüllen würden, in welchem wir sehr spezifisch Detailfragen zwischen etwa dem Kontakt bei der Buchung bis hin zum individuellen Verhalten jedes Guides erforschen können – die Antworten im Detail findet Ihr unten.

Ma lou
Ma lou
09:37 27 Feb 24
Wir haben eine Tour mit Martijn und Rick gehabt. Wir waren mit 11 Leuten und haben noch 2 "Fremde" dazugebucht bekommen, so dass die Gruppe aus 13 Personen bestand. Die Bedingungen waren durch den goldenen Oktober 2023 nahezu perfekt, fast schon zu warm 😉 Lediglich etwas mehr Wasser hätte in der Starzlachklamm sein können. Die beiden Guides waren lustig, aber bestimmt und strahlten Sicherheit aus. Die Einführung war gut gemacht, mit der notwendigen Ernsthaftigkeit, aber locker. Die Neoprenanzüge mit Socken und die Schuhe und Seile, etc. waren in sehr guter Qualität. Man hatte das Gefühl, dass man in diesem Equiptment sicher ist. Die Führung in den Bergen war dann auch gut. Die Angsthasen in der Runde hätten sich wahrscheinlich noch ein wenig mehr "Aufmerksamkeit" von den Guides gewünscht, aber insgesamt war man nie wirklich in richtiger Gefahr bzw. man hatte fast immer Sichtkontakt zu einem der Guides. Es war ein absolut tolles Erlebnis, was ich (als Angsthase mit Höhenangst) auf jeden Fall empfehlen kann. An diesen Tag wird man sich ein Leben lang zurück erinnern. Verbesserungswürdig wäre die Kameraausstattung der Guides. Die Mehrzahl der Fotos sind leider verwackelt und/oder haben eine sehr schlechte Auflösung. Ich denke, dass man hier als Anbieter investieren sollte. Insgesamt vergeben wir dennoch 5-Sterne! Weiter so und allen viel Spaß, wie das man mitmachen!
Sebastian R
Sebastian R
20:10 14 Oct 23
Wir hatten eine superschöne Tour durch die Klamm und sehr viel Spaß dabei!Rick hat uns top angeleitet und hat alles sehr gut erklärt! Hat echt Spaß gemacht - vielen Dank!
Antonia Cramer
Antonia Cramer
08:12 07 Oct 23
Wir haben die Starzlachklamm Fun Tour gemacht und waren sehr begeistert. Tolle Route, super Ausrüstung und cooler Guide 🙂
Moritz Schmiddi
Moritz Schmiddi
18:07 05 Oct 23
Super Tour durch den Starzlachklamm! Fabi als Tourguide super nett und kompetent. Wir hatten ein wirklich tolles Erlebnis. Vielen Dank dafür!
Ewers Kiki
Ewers Kiki
09:56 04 Oct 23
Tolle Tour und großartiger Guide.Besten Dank an Conny
André Dornbusch
André Dornbusch
12:08 02 Oct 23
Heute super Canyoning-Tour durch die Starzlachklamm gehabt. Klare Weiterempfehlung! Tipp: unbedingt nach Rick fragen = bester guide ever
Joe Pair
Joe Pair
11:46 01 Oct 23
Letztes Wochenende haben wir zum zweiten Mal eine Tagestour mit den Canyonauten gestartet und wie beim letzten mal war es einfach der Hammer. Diesmal ging es zur Kobelache. Erst hatten wir echtes Pech mit dem Wetter, aber netterweise konnten wir unsere Tour flexibel auf einen anderen Tag legen. Unser Tourguide Larissa war einfach super drauf und es hat riesig Spaß gemacht. Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen und freue mich auf die nächste Tour!
Max
Max
19:09 29 Sep 23
Tagestour Schwarzbach mit Conny. Jederzeit wieder.
Christian
Christian
10:13 28 Sep 23
Hatten heute eine Tour mit Fabi, war echt ein tolles Erlebnis.Guter Instruktor der wirklich auf jeden einzelnen gezielt eingegangen ist und somit eine coole Atmosphäre für jeden geschaffen hat!Großen Dank an Euch und vor allem an Dich!
Shari Ew
Shari Ew
15:23 26 Sep 23
Also I find der Rick hat des echt subber gmacht - professionell, aber trotzdem locker und flexibel
Dan Ika
Dan Ika
14:43 24 Sep 23
Canyoning ist ein Erlebnis fürs Leben! Sehr empfehlenswert.
Philipp Bode
Philipp Bode
10:44 18 Sep 23
Sehr tolles Erlebnis und eine unglaublich abwechslungsreiche Tour. Martin war zudem ein sehr kompetenter und sympathischer Guide. Kann ich nur empfehlen und würde es immer wieder buchen.
Dominik Rodi
Dominik Rodi
12:44 15 Sep 23
Super unkompliziert, kompetent und nett! Hatten einen Super Canyoning Tag🤩 Danke und gerne wieder👍🏻
Christian Moser
Christian Moser
18:58 11 Sep 23
Tolle erste Tour in der Starzlachklamm.Alles hat super geklappt, sehr nette Guides, stimmt alles! Vielen Dank!
Svenja Wenzelewski
Svenja Wenzelewski
08:01 10 Sep 23
War bei super Wetter meine erste Canyoning Tour. Zusammen mit meinem Sohn und noch weiteren sehr netten Teilnehmern hatten wir einen super Nachmittag. Unser Guide Conny hat das alles super gemacht. Wird sicherlich nicht die letzte Tour sein.
Oliver Jellonek
Oliver Jellonek
10:20 08 Sep 23
Habe heute meine erste Canyoning Tour (Stuibenfälle) erfolgreich absolviert und hatte den Spaß meines Lebens. Ein großes Dankeschön geht an Rick & Morty (Martin), die uns als eingeschworenes Team ein einmaliges Erlebnis beschwert haben. Hervorzuheben ist, dass es die beiden heute trotz anstrengender Bedingungen (Wahnsinnshitze, voller Parkplatz und haufenweise Badegäste am Ufer, die uns tlw ganz schön auf die Pelle gerückt sind) geschafft haben, entspannt und positiv zu bleiben. Ich freue mich schon auf die Schnappschüsse und werde so bald wie möglich die nächste Tour buchen 🙂[Edit: Bilder sind inzwischen gekommen und sorgen für tolle Erinnerungen]
Elisabeth P.
Elisabeth P.
07:42 05 Sep 23
Das organisatorische Vorweg war etwas umständlich, Website und Infos nicht so übersichtlich, dann wurde unsere Tour noch verlegt… die Tour selbst mit Carmen als Guide war gut und gepaart mit dem Wetter ein netter Zeitvertreib. Wer schon mal etwas dergleichen gemacht hat, sollte eine fortgeschrittenen Tour wählen. Die Anfängertour ist eher eine „Bachlauf“ Tour mit einigen Sprüngen, bietet aber kein echtes „Canying“ feeling. Das ist sehr schade, da haben wir mehr erwartet.Am ärgerlichsten ist jedoch, dass die Fotos wirklich alle schlecht geworden sind (man bezahlt die ja mit). Leider keines dabei, welches zB. für Insta geeignet wäre, selbst an den hellen, sonnigen Stellen - das ist schade und so bleibt leider keine Erinnerung. Dann lieber garnicht erst anbieten, oder vielleicht eine Einweisung in „Fokus“ an die Guides, denn das kennen wir sonst bei anderen Anbietern deutlich besser und professioneller.Alles in Allem macht man bei einer Tour bei dem Anbieter aber nichts falsch. Ausrüstung gut, Treffpunkt zum Umziehen usw. auf einer Plane / hinter Autos usw. Verbesserungswürdig.
von Kannen Lennart
von Kannen Lennart
19:02 04 Sep 23
Unsere Einsteigertour Stuibenfälle gefiel uns gut, allerdings ist es keine wirklich Schlucht, ehr ein Fluss/Bach den man folgt.Leider war der angegebene Link für den Treffpunkt nicht zu öffnen, auch nach erneuten zu schicken nicht. Hier solltet ihr die Daten nochmal prüfen.Unsere Guide Carmen war aber wirklich sehr nett und hat uns alles super erklärt. Dafür nochmal ein dickes Dankeschön!Allerdings sind die Bilder die man bekommt, echt schlecht! 129 davon sind gefühlt 100 verschwommen oder man erkennt nichts. Sehr sehr schade.
Fabian Brocks
Fabian Brocks
15:39 03 Sep 23
P. Heydel
P. Heydel
20:49 02 Sep 23
Das beste Team im Allgäu. Viel Spaß Spannung und 100 % können ,zeichnet das Team aus. Jede Tour ob als Gast , Lehrling oder Guide ist unbeschreiblich aufregend und wunderschön.
Steffanie Schertler
Steffanie Schertler
18:31 02 Sep 23
Hat unglaublich viel Spaß gemacht mit Markus und Conny. 💯💯Die Tour ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen ❗️😊🤗
Heinrich Burlage
Heinrich Burlage
10:21 02 Sep 23
War heute zum ersten Mal canyoning. Unsere Guides waren Rick und Daniel, waren super übrigens. Werde es aufjedenfall nochmal machen und würde mich sehr freuen wenn es wieder mit Rick wäre. 👍👍👍
Maximilian Werle
Maximilian Werle
11:40 30 Aug 23
Wir hatte heute eine coole Tour mit Rick und Daniel😎🤙🏻Die Beiden waren sehr gute Guides. Mit viel Ruhe und Fürsorge wurden wir eingekleidet und dann die Schlucht hoch geführt. Es habe eine kleine Einweisung und dann viele Sprünge, Abseilen und andere aufregende Aktionen.Rick und Daniel sind ein toll eingespieltes Team, das ich immer wieder buchen würde und jedem empfehlen kann.
Leon Suthe
Leon Suthe
11:33 30 Aug 23
Rick und Daniel waren super nett und sehr wirken sehr erfahren. Hat mega Spaß gemacht, würde 6 Sterbe geben, wenn das gehen würde.
Karla
Karla
11:28 30 Aug 23
Rick und Daniel haben uns sehr gut begleitet und eingewiesen.
Lasse Boberg
Lasse Boberg
11:26 30 Aug 23
Unfassbar viel Spaß mit Daniel und Rick gehabt!
Herr Hagedorn
Herr Hagedorn
11:23 30 Aug 23
Wir haben Canyoning in der Startlachklamm ganz kurzfristig gebucht. Es war mega unkompliziert und die Lissy am Telefon war super nett.In der Startlachklamm angekommen haben wir unsere Guides Rick und Martin kennengelernt.Auch die beiden waren super. Ich selber hatte ein bisschen Respekt und Martin hat mega gut auf mich aufgepasst und mich "an die Hand" genommen.Beide haben einen super Job gemacht und es hat richtig Spaß gemacht.Die besten Holländer in den Bergen die ich kenne. ☺️Weiter so!!!
Saskia Krauthäuser
Saskia Krauthäuser
07:49 24 Aug 23
Der beste Ausflug, den wir je gemacht haben. Wir (Familie aus Norddeutschland,nicht sehr sportlich) haben eine Familientour gebucht. Am Treffpunkt wurden wir in unsere Anzüge / Gurte gesteckt und dann kam der anstrengendste Teil der Tour. Bei 27°C den Weg nach oben, zwischendurch eine kalte Dusche aus dem Helm. Am "Start" angekommen durften wir uns nach einer guten Sicherheitseinweisung schon im Springen ausprobieren. Es folgten "Arschbomben" und andere Sprünge aus verschiedenen Höhen. Ca. 1m, 4m, 6m. Unser Guide Conni hat auch eine Seilbahn gespannt, so dass die Kinder sich ins Wasser "seilen" konnten. Ein gelungener Anfang wurde getoppt von Rutschen und dem Abseilen neben einem kleinen Wasserfall. Es hätte auch immer eine andere Möglichkeit gegeben, den Weg weiter zu gehen, aber wenn sich ein Teilnehmer mal nicht so getraut hat, hat Conni sich Zeit genommen und ist auch ggf.mit einem Kind gemeinsam ins Wasser gesprungen. Ein etwas längerer Fußweg wurde mit einer Schatzsuche und einer Tüte Fruchtgummi nicht langweilig. In unserer Gruppe gab es ein paar, die sich hohe Sprünge zugetraut haben, so dass Conni uns am Ende nochmal aus ca.8m (ich springe im Freibad max.vom 3m) hat springen lassen. Ich bin immer noch überwältigt davon. Während der gesamten Tour wurden Fotos gemacht, die man nach der Tour als Download bekommen kann. Nach ca. 2,5 Std.war es dann leider schon vorbei. Unsere Tochter (8) hat direkt gefragt, wann sie die nächste Tour machen kann. Die kommt ganz bestimmt.
Christin Jürgens
Christin Jürgens
18:49 23 Aug 23
Sehr gut organisiertes Event mit viel Spaß und Spannung.
Michael Heidel
Michael Heidel
12:16 21 Aug 23
war eine tollen Familien Tour
Ina Gartner
Ina Gartner
07:33 21 Aug 23
Wir hatten eine sehr coole Tour mit zwei sympathischen und professionellen Guides. Sehr guter Kontakt + Wegbeschreibung. Konnten einen 5 Jahre alten Gutschein problemlos einlösen.5*
Peter Zimmerly (privat)
Peter Zimmerly (privat)
21:29 20 Aug 23
With Rick and Jakob it was really great! Lots of fun, everything was provided for, and overall such a fun experience.
p4tmaster
p4tmaster
14:25 20 Aug 23
Tolle Canyoning-Familien-Tour erleben dürfen.Top Ausrüstung für alle incl Schuhe. Guide hat Geduld und macht Lust auf weitere Touren 😊Sehr zu empfehlen 👍
Hans Jörg Wößner
Hans Jörg Wößner
12:21 20 Aug 23
Unsere FUN Tour war wirklich sehr spaßig. Zusammen mit dem frontflippenden Fabi und dem backflippenden Rick ging’s durch die Klamm bei bester Laune und Anleitung. Wir haben uns immer sicher gefühlt und hatten wirklich den Spaß unseres Lebens. Es waren krasse Abseiler dabei, wo wir von den Guides gesichert wurden und auch echt coole Sprünge, bei denen man sich mal was trauen konnte, wenn man wollte, aber es gab auch immer Alternativen. Alles in allem, können wir nur empfehlen, mal selbst Canyonaut:in zu sein. Kommt vorbei, habt ne gute Zeit und Plant schon mal die nächste Tour. Weil man wirklich sehr schnell hooked ist :)Vielen Dank für das atemberaubende Erlebnis.
Jennifer Fischer
Jennifer Fischer
11:59 19 Aug 23
Erg leuke ervaring! Weer eens wat anders dan wandelen in een kloof en verwonderd kijken naar het borrelende water. Nu lekker dóór de kloof en het water, lopen, klauteren, springen, abseilen, glijden. We gaan dit zeker nog eens beleven!
Bianca
Bianca
18:38 16 Aug 23
Moin, das war unsere erste Canyoning-Tour. Wir wurden super empfangen, eingewiesen und ausgerüstet. Dann ging es ca. 30 min die Klamm über die Besucherwege zum Beginn der Tour. Und die war echt genial! Natürliche Rutschen, Sprünge und Abseilen (einmal mitten im Wasserfall) wechselten sich laufend ab.Ein tolles Erlebnis - jederzeit wieder! Da haben vor allem auch die netten Guides und die prima Ausrüstung wesentlich dazu beigetragen.Canyonauten kann man nur empfehlen!!
Bastian Füser
Bastian Füser
14:55 15 Aug 23
Wir hatten einen wunderschönen Tag bei den Canyonauten. Sowohl die 8jährige Tochter als auch der 17jährige Sohn sind bei der Familientour gut aufgehoben gewesen. Und die Eltern auch.
Ulrich Kummert
Ulrich Kummert
21:03 14 Aug 23
Ohne jede Erfahrung haben wir die fortgeschrittene Tour in der Starzlachklamm gebucht. Buchung ohne Probleme und sehr schnell.Die Tour war super und mit Abseilen, Springen und Rutschen gut abwechslungsreich. Markus und Rick haben uns super durch die Klamm gebracht und hatten auch immer einen lockeren Spruch auf den Lippen 🙂
Viktor
Viktor
09:36 13 Aug 23
Wegen der großen Wassermenge ist unsere Canyoningtour leider ins Wasser gefallen. Schnell wurde uns die Alternative Rafting auf der Iller angeboten, die gerne hätte etwas wilder sein dürfen. Spaß hatten wir definitv trotzdem jede Menge, auch dank Basti, der uns super betreut hat. Zum Canyoning kommen wir auf jeden Fall wieder!
Annette Wieland
Annette Wieland
16:30 09 Aug 23
Top Guide👌sehr zu empfehlen. War absolut super. Haben uns richtig sicher gefühlt, hat uns alles super erklärt. Jederzeit wieder 😀😊
Daniela Abb
Daniela Abb
18:02 08 Aug 23
Absolut empfehlenswert!Von der Buchung bis zum Tourende, einfach nur perfekt. Alle sehr nett, komplette Ausrüstung dabei und auch noch schöne Fotos dazu.Das machen wir bestimmt mal wieder. 🙂🙂
Ronny Otto
Ronny Otto
10:15 06 Aug 23
Ganz lieben Dank an Conny und Basti, es wahr ein mega Erlebnis.Danke das wir dabei sein durften.Wir hatten so viel Spaß und werden mit Sicherheit den Einsteiger Kurs im.nöchsten Jahr buchen.Ganz lieben Dank an euch 2...🌞
Christine Preuß
Christine Preuß
14:28 05 Aug 23
Ist ein Erlebnis das ich nie vergessen werde.... Einfach nur der Hammer 👍😜👍😁
Bernhard Wurmitzer
Bernhard Wurmitzer
05:56 05 Aug 23
Einsteigertour Stuibenfälle – Tolle Tour in kleiner Gruppe (6 Personen + Guide) bei der man die höheren Sprünge aus 7 oder 8 Metern auch aussetzen kann – wer denn will 😉 Rick hat einen großartigen Job als Guide gemacht und uns im Nachgang sogar noch mit Fotos der Tour (Gruppenbild, Sprünge, Abseilen…) überrascht. Tolles Geschenk/Erlebnis wenn man auf Outdoor-Aktivitäten kombiniert mit Nervenkitzel steht.
Hanna Schweizer
Hanna Schweizer
17:11 03 Aug 23
Super schöne, aufregende Tour mit zwei sehr sympathischen Tour-Guides, absolut zu empfehlen!
Lukas L
Lukas L
19:05 01 Aug 23
Die Tour durch den Schwarzwasserbach inklusive 9m Sprung war klasse
xLionMasterx
xLionMasterx
13:31 30 Jul 23
Amazing experience! Can only recommend you try canyoning, it's an absolute blast! And at canyonauten they do everything right! Lovely tour, great guides who are super accomodating
baptiste rerolle
baptiste rerolle
12:35 25 Jul 23
Gestern habe ich die Einsteiger Familiencanyoning Tour gemacht. Top zufrieden, top guides. Genügend Action, Sprünge, Abseilen, Rutschen. Wetter hat auch super mitgespielt. Wir werden wieder kommen und Tour buchen. Und/oder das Rafting buchen. Die Fotos sind super und kostenlos, ebenso wie die gesamte Ausrüstung. Vielen Dank an das ganze Team.
Seiichi Erne
Seiichi Erne
10:41 25 Jul 23
Die L1 Tour an den Stuibenfällen war perfekt für uns als absolute Einsteiger im Canyoning. Unser Guide Rick war super freundlich und hilfsbereit. Wir hatten einen sehr coolen Tag! Wir sind schon ganz heiß auf das nächste Level L2. 🙂 Vielen Dank an das Canyonauten-Team und besonders an Rick für diese tolle Erfahrung!
Elisa Raßmus
Elisa Raßmus
12:08 23 Jul 23

Canyoning mit Profis

Unkomplizierter und informativer Buchungsvorgang

Insgesamt 72,7% unserer Buchungen erfolgen online, die verbliebenen 28,3% telefonisch. In der Hautpsaison kommen ausnahmsweise auch Buchungen direkt in unseren Büros zustande.

In allen drei Segmenten wird unser Service ausgezeichnet bewertet. Besonders hervorhebenswert ist jedoch, dass bei Buchung über die Canyonauten deutlich erhöhte Zufriedenheit gegenüber der Buchung bei Dritten wie etwa großen Portalen, Eventveranstaltern, etc. besteht.

87% aller Befragten bewerten die Kommunikation bei der telefonsichen Buchung mit 10/10 Punkten
99,2% der Befragten haben alle notwendigen Informationen erhalten, bei den übrigen 0,8% konnten Unklarheiten auf Nachfrage beseitigt werden

Freundliche und kompetente Guides

Hier soll nur ein Guide als Beispiel dienen, da alle unsere Guides eine hervorragende Arbeit leisten: Basti wurde bei 70 Antworten als Guide benannt und erhielt in den Bereichen Freundlichkeit und Kompetenz jeweils 68 mal die Bestnote!

In der internen Guiderangliste gibt es einen harten Kampf um die Spitze!

Erstklassige Touren

Jede unserer Touren wird hervorragend bewertet. Die Canyoning-Einsteigertour beispielsweise erhält in 80% der Fälle die Bestnote, unsere Canyoning-Specials sogar in 86% der Fälle.
Beim Familiencanyoning wollen 91,3 % der Befragten wieder an Touren mit uns teilnehmen. Die übrigen 8,7% könnten sich dies zumindest vorstellen, während es kein Teilnehmer grundsätzlich ausschließt!

80% der Teilnehmer der Einsteigertour vergeben die Bestnote
100% der Teilnehmer am Familiencanyoning können sich eine weitere Tour mit uns vorstellen

Beste Ausrüstung

Über alle Tourarten hinweg wird unsere Ausrüstungsqualität einheitlich positiv bewertet.

Alle Befragten bewerten die Ausrüstung mit mindestens 8 von 10 Punkten

Hervorzuheben ist, dass Ihr bei uns auch spezielle Canyoning-Schuhe und an besonders kalten Tagen Handschuhe und weitere Ausrüstungsgegenstände erhaltet – leider ist das nicht überall Standard.

Unbedingter Verbesserungswille

Natürlich gibt es auch Kritikpunkte und Hinweise darauf, was wir verbessern könnten. Auch diese Punkte fragen wir gezielt ab und lassen Sie nicht ungehallt verhören!

Konstruktive Kritik ist für uns der wichtigste Antrieb einen internen Bewertungsbogen zu führen

Viele Kritikpunkte wurden in der Vergangenheit schon angegangen und was aus diversen Gründen bisher nicht erledigt wurde ist bei uns stets im Hinterkopf präsent!

Aktuell planen wir bspw.

  • Verbesserungen in der Qualität unserer Fotos und Videos
  • Verbesserungen in der Qualität unseres Internetauftritts
  • ein neues, besseres Lager mit verbesserten Umkleidemöglichkeiten
  • bessere Transfer- und Abholmöglichkeiten
Auch auf die eigenen Stärken hingewiesen zu werden hilft bei der Verbesserung

Wenn's dir gefällt, teile!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.