Canyoning im TV

Die Canyonauten sind immer wieder gerne Gastgeber für Fernsehproduktionen

Nicht nur unsere Gäste – auch die Medien lieben die Canyonauten für unsere tollen Touren und das außergewöhnliche Sicherheitsempfinden, mit dem wir Familien, Fussballvereine oder eben auch Kamerateams gleichermaßen ein gutes Gefühl vermitteln können!


Hier habt Ihr die Möglichkeit Euch ein paar vergangene TV-Beiträge noch einmal anzusehen…

 

Noch nicht gesendet und deshalb streng geheim ist eine Produktion für Pro Sieben Media… Wir verraten nur soviel: im Canyon können sich echte Gentlemen beweisen – oder eben nicht 😉

Ebenfalls noch streng geheim ist eine britische Filmproduktion, bei der wir einen berühmten Vater mit dessen weniger berühmten aber ebenso witzigen Sohn begleiten dürfen…

Ganz aktuell ist der Beitrag des hessischen Rundfunks mit dem Titel “Bayern erleben”, der sich angesichts der Corona-Krise mit dem “Urlaub dahoam” beschäftigt.
Aktuell befindet sich dieser Beitrag noch im Internet
(Canyoning ab Minute 32:35)

Auch 2020 war das beliebte Mittagsmagazin RTL Punkt 12 zu Gast beim Canyoning in der Starzlachklamm

Noch bis Mitte 2021 wird die Produktion “Allgäu – da will ich hin!” des Saarländischen Rundfunks in der 3Sat-Mediathek verfügbar sein! (ab Minute 6:23)

Die Aufnahmen des SWR versprachen insofern etwas besonderes zu werden, als es bei der Produktion “Spuren im Stein” (ab Minute 39:36) vorrangig um die Geologie gehen sollte. Ausgekoppelt für “Extreme Landschaft – Extreme Erlebnisse” wurde das Canyoning im Allgäu dann aber sogar doppelt verwendet.

Ein unvergessliches Highlight für uns war der Besuch von Felix Klemme und Kandidatin Steffi, die für die Show “Extrem Schwer” nicht nur Ihre Ängste überwinden, sondern mit vielen alten Gewohnheiten aufräumen sollte – beim Canyoning im Schwarzwasserbach geriet sie an Ihre Grenzen und war doch unendlich glücklich!

Bereits 2015 schickte Sat1 das Frühstücksfernsehen zu uns, um Moderatorin Alex Kröber beim Wintercanyoning eiskalt in den Tag starten zu lassen!
Hier gibts das Video dazu.

Schon vier mal war das bayerische Fernsehen bei uns zu Gast, deren Aufnahmen regelmäßig für diverse Produktionen öffentlich-rechtlicher Sender über den Bildschirm flimmern.

Klein aber fein – das gilt für die Allgäuer Web-TV Produktionen von Bergschön. In Bergschön-TV Folge 9 wurden wir aufgrund des Ende des Corona-Lockdowns in unserer Basis besucht.

Keine klassische Fernsehproduktion, aber dennoch hier mit aufgenommen ist das Red Bull Media House. Wir fühlen uns nämlihc unheimlich geehrt, dass Red Bull für die besten Canyoning-Spots in Deutschland die von uns angebotenen Touren auf Platz 1 UND 2 gewählt hat!

Wenn's dir gefällt, teile!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.