Canyoning Blog https://www.canyonauten.de/blog Presented by www.canyonauten.de Wed, 06 Jul 2022 09:21:37 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.3.18 Mit dem 9-Euro-Ticket zum Canyoning in Bayern https://www.canyonauten.de/blog/mit-dem-9-euro-ticket-zum-canyoning-in-bayern/ https://www.canyonauten.de/blog/mit-dem-9-euro-ticket-zum-canyoning-in-bayern/#respond Wed, 08 Jun 2022 09:49:53 +0000 https://www.canyonauten.de/blog/?p=1060 Seit dem 1. Juni 2022 gibt es das so genannte 9-Euro-Ticket. Seitdem gilt, das für alle Fahrten innerhalb Deutschlands mit den Bussen und Bahnen des Regionalverkehrs einmalig pro Monat nur neun Euro bezahlt werden müssen. Das 9-Euro-Ticket ist also gewissermaßen eine Monatskarte für den deutschlandweiten Regionalverkehr. Letztmalig erworben werden kann das 9-Euro-Ticket am 31. August […]

Der Beitrag Mit dem 9-Euro-Ticket zum Canyoning in Bayern erschien zuerst auf Canyoning Blog.

]]>
Seit dem 1. Juni 2022 gibt es das so genannte 9-Euro-Ticket. Seitdem gilt, das für alle Fahrten innerhalb Deutschlands mit den Bussen und Bahnen des Regionalverkehrs einmalig pro Monat nur neun Euro bezahlt werden müssen. Das 9-Euro-Ticket ist also gewissermaßen eine Monatskarte für den deutschlandweiten Regionalverkehr. Letztmalig erworben werden kann das 9-Euro-Ticket am 31. August 2022.

9-Euro-Ticket Ausflug zum Canyoning im Allgäu

Im Allgäu bieten sich zahlreiche lohnenswerte Ausflugsziele für das 9-Euro-Ticket. Ein absolutes Highlight stellt aber die Canyoningtour in der Starzlachklamm bei Sonthofen dar.

Bei dieser Tour wird der Wildbach Starzlachklamm bergab begangen. Hindernisse wie Wasserfälle oder Engstellen werden dabei gesprungen, abgeseilt oder sogar gerutscht. Gut geschützt durch die optimale Ausrüstung und das Know-How der staatlich geprüften Guides des Veranstalters “Die Canyonauten” macht das dann einen riesigen Spaß und lässt einen die Kraft der Elemente sowie die Schönheit der Allgäuer Alpen auf ganz besonders eindringliche Weise spüren!

Video vom Canyoning in der Starzlachklamm des Onlineportals Bergschön.tv

Mit dem 9-Euro-Ticket von München zum Canyoning

Wer seinen Canyoning-Asflug ab München starten will, für den bietet sich eine Verbindung über Buchloe an. Mit einer Fahrtzeit von zwei Stunden und nur einem Umstieg bleibt genügend Zeit um im Zug noch einmal kurz zu dösen, bevor man kurz vor halb 9 am Bahnhof in Sonthofen ankommt. Von hier aus ist ein kurzer Fußweg von wenigen Minuten bis zur Canyoningbasis der Canyonauten, wo die Tour um 9 Uhr startet. Auch jetzt benötigt Ihr kein Auto, sondern könnt, wenn Ihr dies bei der Buchung anmeldet bequem mit den Kleinbussen der Canyonauten zur Schlucht und wieder zurück zur Basis gelangen!

Ab München für nur neun Euro zum Canyoning im Allgäu

Canyoningausflug ab Stuttgart mit dem 9-Euro-Ticket

Solltet Ihr aus Stuttgart zum Canyoning anreisen wollen, dann überlasst die Vormittagstour gerne den Münchnern, denn mit Euren drei Stunden Anreise ist es geschickter, die Nachmittagstour um 13.30 einzuplanen. Entweder Ihr startet um 9 Uhr und esst noch gemütlich in einem der schönen Sonthofener Restaurants zu Mittag (bspw. im s’handwerk, welches sich in nur 10 Minuten Fußweg vom Bahnhof aus erreichen lässt) oder Ihr schlaft gemütlich aus und nehmt den Zug um 10 Uhr. In beiden Fällen erricht Ihr die Canyoningstation der Canyonauten pünktlich für die Nachmittagstour um 13.30.

Auch ab Stuttgart geht es jetzt schon für neun Euro zum Canyoning

Mit dem 9-Euro-Ticket zur Packraft-Tour bei Oberstdorf

Der Outdoorveranstalter Bachnah bietet Packraft-Touren ab Oberstdorf.

Ein Packraft ist ein Boot, welches sich bei Bedarf als Rucksack zusammenfalten lässt. Die Bootstouren von Bachnah starten am Bahnhof in Oberstdorf. Im Anschluss geht es die Iller hinunter, bis bspw. in Fischen oder in Blaichach wieder eine Haltstelle des ÖPNV in unimttelbarer Flussnähe eine entspannte Rückfahrt ermöglicht. Hier kommt das 9-Euro-Ticket also nicht nur zur Anreise sondern auch zur eigentlichen Tour zum Einsatz.

Zur Packraft oder Canyoningtour ab Augsburg für nur neun Euro

Nachhaltiger und schonender Tourismus

Schon durch die Anreise mit dem ÖPNV wird Dein Ausflug deutlich nachhaltiger als bei Individualanreise mit dem PKW. Durch die Buchung bei den erwähnten Anbietern unterstützt Du zusätzlich engagierte und umweltbewusste lokale Unternehmen. Die Canyonauten verfügen seit 2020 sogar als erster Outdooranbieter im Oberallgäu über die Zertifizierung als klimaneutraler Betrieb. Hier erfährst du noch mehr zum Thema Nachhaltigkeit bei Canyoningtouren.

Nur, wer die Natur kennt, wird sich auch für deren Schutz engagieren!
Das 9-Euro-Ticket bietet umweltbewussten Abenteureren Gelegenheit den Betonwüsten zu entkommen und aus dem Allgäu echte und lange währende Eindrücke eines fantastischen Naturerlebnisses mit zurück zu nehmen!

Der Beitrag Mit dem 9-Euro-Ticket zum Canyoning in Bayern erschien zuerst auf Canyoning Blog.

]]>
https://www.canyonauten.de/blog/mit-dem-9-euro-ticket-zum-canyoning-in-bayern/feed/ 0
500 Gründe warum Ihr Eure Canyoningtour bei den Canyonauten buchen solltet! https://www.canyonauten.de/blog/500-gruende-warum-ihr-eure-canyoningtour-bei-den-canyonauten-buchen-solltet/ https://www.canyonauten.de/blog/500-gruende-warum-ihr-eure-canyoningtour-bei-den-canyonauten-buchen-solltet/#respond Mon, 11 Apr 2022 08:54:52 +0000 https://www.canyonauten.de/blog/?p=1040 Ja, Ihr hab richtig gelesen: Fünfhundert Gründe warum Ihr Eure Canyoningtour bei den Canyonauten buchen solltet! So viele Antworten hat unser intern durchgeführtes Qualitätsmanagement nämlich seit gestern ergeben und 500 mal war das überwiegende Feedback super positiv. Bevor wir uns einige der Antworten im Detail ansehen kurz zum Hintergrund: Google, Facebook, Tripadvisor, etc… es gibt […]

Der Beitrag 500 Gründe warum Ihr Eure Canyoningtour bei den Canyonauten buchen solltet! erschien zuerst auf Canyoning Blog.

]]>
Ja, Ihr hab richtig gelesen: Fünfhundert Gründe warum Ihr Eure Canyoningtour bei den Canyonauten buchen solltet! So viele Antworten hat unser intern durchgeführtes Qualitätsmanagement nämlich seit gestern ergeben und 500 mal war das überwiegende Feedback super positiv.

500 Antworten in unserem Feedbackformular ergeben ein klares Bild: guter Service erfährt Wertschätzung!

Bevor wir uns einige der Antworten im Detail ansehen kurz zum Hintergrund:

Google, Facebook, Tripadvisor, etc… es gibt jede Menge Bewertungsportale (und bei allen sind wir top bewertet!) – diese reichen jedoch für ein ernst gemeintes Qualitätsmanagement vielfach nicht aus, da sie zu allgemein gehalten sind. Deswegen fragen wir bei allen Teilnehmern unserer Touren auch nach, ob sie unseren internen Fragebogen ausfüllen würden, in welchem wir sehr spezifisch Detailfragen zwischen etwa dem Kontakt bei der Buchung bis hin zum individuellen Verhalten jedes Guides erforschen können – die Antworten im Detail findet Ihr unten.

Conny bester Mann, hatten echt ne geile Tour und super viel Spaß 💪
Jeremy Greiling
Jeremy Greiling
19:37 12 Oct 24
Vi besøgte stedet som skole med elever og det var helt forrygende.Start oktober så køligt, men ingen problem med dragter, neoprensokker og de udleverede støvler.En oplevelse vi helt sikkert kommer til at gentage med andre elever!
Michael Henneberg
Michael Henneberg
06:22 07 Oct 24
Die Tour Starzlachklamm war ein Geschenk für meine 14 jährige Tochter. Bin durchs googlen auf die Canyonauten aufmerksam geworden und muss sagen, ich war ab der ersten telefonischen Kontaktaufnahme einfach nur begeistert. Wir mussten unsere Tour verschieben, was überhaupt kein Problem war. Der Guide Fabian war super kompetent und hat alles ausführlich erklärt. Für uns als absolute Neulinge mega verständlich und man hat sich einfach sicher gefühlt. Das Wetter, die Klamm, der Guide, es hat einfach alles super gepasst. Achtung ! Suchtfaktor !!!!
Marit Kunze
Marit Kunze
10:58 24 Sep 24
Unsere Tour mit Conny war großartig! Alles war perfekt organisiert, und Conny war ein toller Guide. Die Landschaft war atemberaubend und die Herausforderungen genau richtig. Besonders der Sprung ins kühle Nass war ein Highlight. Danke Canyonauten Team
Asset Nagaev
Asset Nagaev
06:34 24 Sep 24
Unser Team-Event beim Canyoning im Schwarzwasserbach war einfach großartig! Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Ende der Tour hat alles reibungslos funktioniert. Der Guide (Conny) war äußerst kompetent, professionell und hat uns stets ein sicheres Gefühl gegeben, ohne dabei den Spaß zu kurz kommen zu lassen. Besonders hervorzuheben ist sein umfangreiches Wissen und die klare, aber freundliche Kommunikation – so hat sich jeder im Team wohlgefühlt, unabhängig vom Erfahrungslevel. Die Ausrüstung war top, und die Tour selbst war perfekt organisiert. Ein unvergessliches Erlebnis, das wir alle nur weiterempfehlen können! Vielen Dank für dieses tolle Abenteuer!
Daniel Rehle
Daniel Rehle
05:29 20 Sep 24
Mein Freund und ich haben bei der Einsteigertour in den Stuibenfällen mitgemacht - es war einfach toll und hat viel Spaß gemacht! Durch unseren netten Guide Geoff habe ich mich die ganze Zeit sicher gefühlt 😊
Jeannine
Jeannine
14:49 14 Sep 24
Ich bin sehr begeistert! Abgesehen von der schönen Tour, war vom ersten Telefonkontakt bis zum Abschied nach der Tour alles super! Sehr nette Kontaktpersonen und Guides, prima Ausrüstung (sogar Neoprensocken bekommt man)! Sehr schnelle Antwort auf E-Mail-Fragen, freundlicher Empfang vor Ort, gute Einweisung, geduldig mit den Kids (und den Eltern 🙂 )Und inkl. Fotoservice!Ich wüsste nicht, was man besser machen könnte!
Sandra K.
Sandra K.
20:38 05 Sep 24
Mega cooles Erlebnis! Tanja war ein super Guide!
Elena Regner
Elena Regner
10:33 02 Sep 24
Nette, flexible Kommunikation bei der Buchung. Basti ist ein sympathischer, kompetenter Guide! Die Starzlachklamm ist wunderschön und eine perfekte Einsteiger-Tour, wir hatten sehr viel Spaß und es war definitiv das Geld wert. Danke Euch ☺️
Christiane Hackl
Christiane Hackl
16:32 25 Aug 24
Es war einfach Mega! Kann ich jedem nur empfehlen… vor allem mit Tanja hat es übelst Spaß gemacht ! War einfach toll
Kimberly Kaufhold
Kimberly Kaufhold
18:55 24 Aug 24
Wir waren mit Conny und Jon im Schwarzwasserbach und waren sehr happy rund um. Wir mussten wegen der Wetterlage auf den Schwarzwasserbach ausweichen (how very GOT 😅). Was aber auch sehr toll war. Ich hatte etwas Sorge wegen der Wetterlage, worauf Jon aber ganz toll eingegangen ist und mir beim Aufstieg erklärt hat wie der Wasserfluss in diesem Canyon funktioniert und sicher ist im Vergleich zur Starzachklamm am selben Tag. Wir haben uns stets sicher und kompetent geleitet gefühlt und hatten eine sehr schöne hohe, sprung- und abseilreiche Tour trotz oder gerade wegen Regen und mystischem Nebel im Wald.
Christina Bauernfeind
Christina Bauernfeind
12:28 21 Aug 24
Heute Familiencanyoning bei den Stuibenfällen. Schöne Tour, prima Guide. Klasse Sprünge. Sehr empfehlenswert.
Stefan Weiß
Stefan Weiß
11:49 19 Aug 24
Wir haben bei Traumwetter die Familientour durch die Stuibenfälle gemacht. Ausrüstung war top, unsere Guids Tanja und Basti total nett und erfahren, wir haben uns wohl gefühlt und das Kind war sehr traurig, als es zu Ende ging. Hätte im Vorfeld nicht gedacht, dass mir das Springen, Abseilen und Rutschen so viel Spaß macht. Ein gelungener Nachmittag!!! Top!
Alexandra Pracht
Alexandra Pracht
14:12 15 Aug 24
Super Tour mit Tanja 10 von 10 Punkte👌👍
Sven Lemm
Sven Lemm
19:06 14 Aug 24
róbert domokos
róbert domokos
16:20 14 Aug 24
Wir hatten eine Tour für Anfänger gebucht und sind mehr als begeistert. Wir wurden vom Bahnhof abgeholt, da wir mit den Öffis unterwegs waren. Die Guides Conny und Teresa haben einen mega Job gemacht, wir haben uns zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt und hatten eine Menge Spaß! Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis!!
Basti Maschi
Basti Maschi
14:57 11 Aug 24
Tolles Einsteiger Canyoning in der Weißenbachschlucht!Genauso toll habe ich es mir vorgestellt, danke an das Team Tanja, Conni und Sven. 17m Wasserfall abseilen, richtig geil :)Auch die Kids (12&14) waren sehr begeistert.lg Sabrina
Sabrina Gradt
Sabrina Gradt
12:11 11 Aug 24
Wir waren bei der Tour in Österreich sechs Personen, es war ein Geburtstags Überraschungsgeschenk eines Teilnehmers.Wir sind alle schwer begeistert, was das für ein riesen Spaß gemacht hat und ein unvergessliches tolles Erlebnis war.Großes Dankeschön an Thomas und die anderen Guides die Ihren Job super gemeistert haben und unsere Sicherheit im Vordergrund stand.Fazit:Der beste Ausflug den wir bisher gemacht haben.Wir kommen sehr gerne wieder 😃
Ides Miro
Ides Miro
19:23 06 Aug 24
Coole Tour, mehrere Sprünge und Rutschen. Am Ende konnte man sich aussuchen, ob man die komplette Rutsche rutscht oder erst noch etwas abgeseilt wird und dann den Rest rutscht. Vielen Dank Tanja für deine gute Betreuung. 👍
Andre Schultheis
Andre Schultheis
09:36 06 Aug 24
Super schöne Familientour im Allgäu.Conny macht das spitze und geht super mit den Kids um. Tolle Sprünge, Abseilen, Seilrutsche...für jeden etwas dabei.Danke für die schöne Tour.
Axel Schaefen
Axel Schaefen
06:51 06 Aug 24
Mega viel Spass und eine tolle Zeit mit Noah im Schwarzwasserbach!! Auf jeden Fall nochmal!
Robin Wickel
Robin Wickel
17:40 01 Aug 24
Einfach nur Spitze!!!Super Tour mit tollen Guides! Informativ als auch Witzig! Haben ein sicher runtergebracht und man musste keine Sorgen haben!Großen Dank an Orka und Fabian 🙂Gerne wieder!
Lutz
Lutz
11:57 01 Aug 24
Absolut spitze!Dieses Jahr haben wir die zweite Tour gemacht. Die erste in den stuibenfällen und die zweite jetzt in der starzlachklamm. Die guides sind super nett und erklären alles richtig ausführlich, sodass man nie Angst hat oder sich unsicher fühlt. Der Spaßfaktor ist richtig hoch und der nötige Anteil Adrenalin ist auch dabei!Wir machen gerne im nächsten Urlaub eine neue Tour und freuen uns schon darauf 👍🤩
Emmeli Ebenhöch
Emmeli Ebenhöch
14:43 31 Jul 24
Mega Tour. Top ausgebildete, nette und professionelle Guides. Haben uns jederzeit gut aufgehoben gefühlt.Hatten perfektes Wetter mit knapp 30 Grad. Da hat die Abkühlung vom Bach gut getan. Tolle Schlucht und super Erfahrung.
Norb E
Norb E
10:52 30 Jul 24
Mit den Tourguides Tanja und Conny von den Canyonauten konnten wir eine sehr schöne Canyoningtour durch die Wiesbach erleben. Alle Kinder und Erwachsene hatten sehr viel Spaß. Vielen Dank für das tolle Erlebnis.
Björn Müller
Björn Müller
11:53 28 Jul 24
Wir hatten eine richtig schöne Familien-Tour, die den Kindern und uns super viel Spaß gemacht hat. Alle waren total begeistert. Abseilen, Seilrutsche und Sprünge...alles war dabei. Alles war freiwillig und nie war ein "Muss" dabei. Die beiden Guides waren klasse 🙂 Solche Erlebnisse kann ich nur empfehlen!!
Tom Dö
Tom Dö
17:46 27 Jul 24
Klare Empfehlung!Wir waren mit Guide Fabi in der Kobelache auf der Extremtour und alles hat gepasst.Fabi hat uns zu jedem Zeitpunkt ein sicheres Gefühl gegeben und bei kritischen Sprüngen zuvor alles abgetaucht, um die Sicherheit gewährleisten zu können.Von Sprüngen über Rutschen und Höhlen bis Abseilern war alles dabei und somit nicht nur landschaftlich eindrucksvoll sondern auch sehr abwechslungsreich.Top Guide, Top Tour - hat riesen Spaß gemacht.
Nils Müller
Nils Müller
07:39 27 Jul 24
Aufgrund von Regenfällen an den Vortagen wurde unsere Tour kurzfristig von der Starzachklamm in den Schwarzwasserbach gelegt. Die Kommunikation war dahingehend sehr gut.Unser Guide Noah hat uns klasse geführt, ist auf alle Individualitäten (zB Gast mit etwas Höhenangst) eingegangen und hat mit seiner ruhigen und besonnen Art einen großen Anteil an der spaßigen Durchführung. Man merkt ihm trotz seines jungen Alters an, wie routiniert er die Gruppe geführt hat. Der Spaß bleibt mit ihm auf jeden Fall nicht auf der Strecke!Vielen Dank für den grandiosen Nachmittag!
Rainer Habicht
Rainer Habicht
13:37 25 Jul 24
Wir mussten auf die sogenannte Schlechtwetterroute im Kleinwalsertal ausweichen, anstelle der Starzachklamm. Das hat unserem Spaß aber keinen Abbruch getan. Es war eine richtig schöne Abenteuertour auf dem Schwarzwasserbach. Der Tourguide war sehr souverän und hat uns sicher über jedes Hindernis gebracht, abgeseilt oder entsprechend angeleitet, wenn gesprungen werden musste. Für abenteuerlustige Urlauber sehr zu empfehlen.
Nils Klein
Nils Klein
17:39 23 Jul 24
Hatten bereits die zweite Canyoning Tour bei den Canyonauten. Wieder mal sehr angenehmer Kontakt, toller Service & eine super Tour !Absolut Empfehlenswert
Fabian Janosch
Fabian Janosch
11:32 23 Jul 24
Schöne Canyoning Tour auch mit Kindern, gute Ausrüstung und gute Guides. Kann man gut weiterempfehlen.
Andreas Neu
Andreas Neu
07:53 23 Jul 24
Wir haben die Familien Tour heute mitgemacht. Papa- adrenalinjunkie, sohnemann - kleiner Adrenalin Junkie -8 j und Mama- ängstlichste aus der Truppe!Und für alle war was mit dabei!!! Super einfühlsam, immer freundlich!!!! Und durch eine wunderschöne Landschaft!!!! Klare Empfehlung 5 Sterne leider Maximum 😔Danke an Tanja, Conny und Konstantin!!!!!
Kathrin Parey
Kathrin Parey
16:31 22 Jul 24
Aus unserer Sicht der beste Canyoning Anbieter. Wir hatten bis jetzt 4 Touren mit den Canyonauten und ich muss wirklich sagen das alles perfekt war. Die Guides sind super drauf und man fühlt sich immer in besten Händen. Des weiteren klappte Organisation und Anreise immer einwandfrei.Wir hatten bis jetzt immer riesig Spaß und es gibt wirklich nichts zu beanstanden.Ein weiterer riesiger Vorteil gegenüber anderen Anbietern ist das extra Canyoningschuhe mit zum Neopren verliehen werden.Von Anbietern ohne Schuhverleih würde ich komplett die Finger lassen.
Markus Mosner
Markus Mosner
18:07 18 Jul 24
Wir haben eine Familentour Canyoning gemacht, super schön. Jeder kann, keiner muss, ein einzigartiges Erlebnis. Meist trauen sich die Kinder mehr als die Eltern. Kann ich nur empfehlen.
Melanie Jungbluth
Melanie Jungbluth
11:47 17 Jul 24
Wir haben die Einsteigertour im Alpenrosenthal gemacht und sind völlig begeistert. Mit seiner witzigen und professionellen Art hat Hubi uns sicher durch alle Passagen geleitet und den größten Mut auch unter den Unsicheren in unserer Gruppe herausgeholt. Wir haben uns bei ihm die ganze Zeit sicher gefühlt und wurden von seinen lustigen Sprüchen immer zum Lachen gebracht. So war durchweg eine lockere Stimmung in der Gruppe, auch wenn Aufregung vor einem Sprung oder einer Abseilstelle aufkam. Es war ein unvergessliches Erlebnis und wir können allen, die überlegen Canyoning zu gehen, diese Erfahrung wärmstens empfehlen.Danke an die Canyonauten und Wiggis für diese tollen Erinnerungen.
Luisa Link
Luisa Link
12:45 16 Jul 24
Wir waren mit der Jugendgruppe einmal beim Rafting und einmal beim Canyoning und hatten eine unglaublich gute Zeit. Die Guides (Tom und Conny) haben alles toll erklärt und für eine super Stimmung gesorgt. Die Jugendlichen und wir waren absolut begeistert und kommen gerne wieder!
Isabelle merten
Isabelle merten
19:59 15 Jul 24
Ein unglaublich tolles Erlebnis. Gerne wieder und ein riesen Lob und Dankeschön an unseren Guide Tanja 🎉🎉
Robin Schuh
Robin Schuh
12:46 04 Jul 24
Wir haben am Wochenende eine wunderbare Einsteigertour in den Stuibenfällen erlebt. Tanja hat unsere 5er Mädelsgruppe perfekt ergänzt und geführt! Mit viel Geduld und Charme hat Sie uns ein unvergessliches Erlebnis beschert. Die Fotos sind leider bis auf 2-3 Ausnahmen nichts geworden, aber die Erinnerung bleibt im Herzen 🙏🏻 Wiederholung auf einer der anderen Touren „Most Wanted“!
Andrea Reck
Andrea Reck
21:53 02 Jul 24
Die Tour mit Noah war super - das Team ist sehr professionell und freundlich und die Tour auf das Wetter angepasst und ich konnte auch von außen alles genau beobachten und Fotos machen 👍
Julia Holczer
Julia Holczer
08:27 02 Jul 24
Ich habe heute die Tour mit meinen beiden Töchtern gemacht. Es war ein soo tolles Erlebnis . Ich hatte vollsten Vertrauen zu unserem Guide Conny- vielen lieben Dank nochmal! Es war eine der tollsten Erfahrungen ! Absolute Empfehlung!
Suse
Suse
17:48 01 Jul 24
Hallo,Wir waren letzte Woche Mittwoch zum Familiencanyoning bei den Stuibenfällen angemeldet. Die Anfahrtsbeschreibung klang etwas abenteuerlich, aber hat perfekt funktioniert. Hier wartete unser Guide "Conny" am Parkplatz auf uns. Und erklärte uns geduldig, die Ankleideordnung und wir konnten starten. Es war ein wirklich tolles Event. Conny ist eine tolle Type, die es wirklich versteht Menschen zu motivieren, die Gelegenheit zu nutzen ihre Grenzen bei diesem Event zu erweitern. Aufmerksam, bestimmt und geduldig leitete er uns von Herausforderung zu Herausforderung.Wir sprangen, seilten uns ab und hatten so viel Vertrauen in ihn, daß wir auch Rückwärts in den Gumpen geleiteten. Wir hatten wirklich tolle Stunden und einen unvergesslichen Vormittag.Danke auch für die zusätzlichen Empfehlungen ... das Riedberghorn haben wir schon erklommen.Liebe GrüßeDie vier Buders
Linda Senftleben
Linda Senftleben
16:10 01 Jul 24
Wir haben am 28.06.24 die Einsteiger Tour stuibenfälle mit Conny von den Canyonauten gemacht und ich kann sagen, dass wirklich alles super war.. Tolle Vorbereitung, inhaltsreiche informative Erklärungen vor und während der Tour.. und vor allem sehr viel Geduld mit Menschen, die sich doch ein Stück aus ihrer Komfortzone wagen und sich überwinden müssen.. vielen dank Conny und an das Team der Canyonauten
Michael Mautz
Michael Mautz
06:12 30 Jun 24
Danke für die tolle Canyoning-Tour Conny! Haben uns gut aufgehoben gefühlt, alles wurde super erklärt. Die Sprünge, das Abseilen und co. haben mega Spaß gemacht!
Janine W.
Janine W.
17:47 29 Jun 24
Sehr schöne Canyoning Tour mit top Guides.Sehr zu empfehlen! Danke an Conny, Fabian und Mathein. Wir haben uns sehr wohl und sehr sicher gefühlt!
Hoffmann Florian
Hoffmann Florian
12:35 27 Jun 24
Wir hatten eine Tour als Junggesellenabschied gebucht und es war ein wahnsinnig schönes und spannendes Erlebnis. Die beiden Guides waren super! Es hat echt Spaß gemacht. Danke für das tolle Erlebnis!
Alex
Alex
18:06 11 Jun 24
Absolute Spitzenklasse! Top Guide's mit viel Erfahrung. Haben uns super wohl gefühlt und die Tour durch die Stuibenfälle mit abseilen, rutschen und springen sehr genossen. Wir werden definitiv weitere Touren mit den Canyonauten machen
Michael Hagspiel
Michael Hagspiel
17:45 10 Jun 24
Wir haben für unseren JGA die Anfängertour an den Stuibenfällen gewählt. Diese Tour konnten wir trotz aktuellem Hochwasser durchführen Dank des angeschlossenen Stausees. Angefangen bei der Organisation vorab bis zur Tour war einfach echt alles perfekt! Unser Guide Conny hat uns ein sehr sicheres Gefühl gegeben und uns grandios durch die Schlucht geführt. Er ist sehr professionell und man merkt, dass er weiß, was er tut. Es hat richtig viel Spaß gemacht! Wir hatten ein paar Personen mit Höhenangst dabei, aber auch das war gar kein Problem und wir alle haben Dank Conny ein unvergessliches Abenteuer erlebt 🙂 Auch das Equipment war super. Vielen Dank an dieser Stelle!
Vi O
Vi O
10:31 09 Jun 24
Wir hatten sehr viel Spaß bei der Familientour. Auch für die Erwachsenen gab es Herausforderungen. Vielen Dank an Ines und Theresa für den tollen Tag!
Andrea Dro
Andrea Dro
16:31 31 May 24
Tolles Tagestour mit 2 super freundlichen Guides in Reutte gehabt.Buchung war einfach, spontan und verlässlich.
Tom
Tom
21:26 29 May 24
Unvergessliches Erlebnis mit der ganzen Familie:Wir hatten mega Spaß beim Seilbahnrutschen,Abseilen und Springen.Dank unserer kompetenten und empathischen Tourführerin Tanja fühlte sich wirklich jeder von uns zu jeder Zeit sicher und verstanden.Einfach nur zu empfehlen- das Erlebnis ist definitiv den Preis wert.Lieben Dank für den tollen Ausflug Tanja!
alex. opf
alex. opf
09:23 28 May 24

Canyoning mit Profis

Unkomplizierter und informativer Buchungsvorgang

Insgesamt 72,7% unserer Buchungen erfolgen online, die verbliebenen 28,3% telefonisch. In der Hautpsaison kommen ausnahmsweise auch Buchungen direkt in unseren Büros zustande.

In allen drei Segmenten wird unser Service ausgezeichnet bewertet. Besonders hervorhebenswert ist jedoch, dass bei Buchung über die Canyonauten deutlich erhöhte Zufriedenheit gegenüber der Buchung bei Dritten wie etwa großen Portalen, Eventveranstaltern, etc. besteht.

87% aller Befragten bewerten die Kommunikation bei der telefonsichen Buchung mit 10/10 Punkten
99,2% der Befragten haben alle notwendigen Informationen erhalten, bei den übrigen 0,8% konnten Unklarheiten auf Nachfrage beseitigt werden

Freundliche und kompetente Guides

Hier soll nur ein Guide als Beispiel dienen, da alle unsere Guides eine hervorragende Arbeit leisten: Basti wurde bei 70 Antworten als Guide benannt und erhielt in den Bereichen Freundlichkeit und Kompetenz jeweils 68 mal die Bestnote!

In der internen Guiderangliste gibt es einen harten Kampf um die Spitze!

Erstklassige Touren

Jede unserer Touren wird hervorragend bewertet. Die Canyoning-Einsteigertour beispielsweise erhält in 80% der Fälle die Bestnote, unsere Canyoning-Specials sogar in 86% der Fälle.
Beim Familiencanyoning wollen 91,3 % der Befragten wieder an Touren mit uns teilnehmen. Die übrigen 8,7% könnten sich dies zumindest vorstellen, während es kein Teilnehmer grundsätzlich ausschließt!

80% der Teilnehmer der Einsteigertour vergeben die Bestnote
100% der Teilnehmer am Familiencanyoning können sich eine weitere Tour mit uns vorstellen

Beste Ausrüstung

Über alle Tourarten hinweg wird unsere Ausrüstungsqualität einheitlich positiv bewertet.

Alle Befragten bewerten die Ausrüstung mit mindestens 8 von 10 Punkten

Hervorzuheben ist, dass Ihr bei uns auch spezielle Canyoning-Schuhe und an besonders kalten Tagen Handschuhe und weitere Ausrüstungsgegenstände erhaltet – leider ist das nicht überall Standard.

Unbedingter Verbesserungswille

Natürlich gibt es auch Kritikpunkte und Hinweise darauf, was wir verbessern könnten. Auch diese Punkte fragen wir gezielt ab und lassen Sie nicht ungehallt verhören!

Konstruktive Kritik ist für uns der wichtigste Antrieb einen internen Bewertungsbogen zu führen

Viele Kritikpunkte wurden in der Vergangenheit schon angegangen und was aus diversen Gründen bisher nicht erledigt wurde ist bei uns stets im Hinterkopf präsent!

Aktuell planen wir bspw.

  • Verbesserungen in der Qualität unserer Fotos und Videos
  • Verbesserungen in der Qualität unseres Internetauftritts
  • ein neues, besseres Lager mit verbesserten Umkleidemöglichkeiten
  • bessere Transfer- und Abholmöglichkeiten
Auch auf die eigenen Stärken hingewiesen zu werden hilft bei der Verbesserung

Der Beitrag 500 Gründe warum Ihr Eure Canyoningtour bei den Canyonauten buchen solltet! erschien zuerst auf Canyoning Blog.

]]>
https://www.canyonauten.de/blog/500-gruende-warum-ihr-eure-canyoningtour-bei-den-canyonauten-buchen-solltet/feed/ 0
Corona-Virus: Update zur aktuellen Lage https://www.canyonauten.de/blog/corona-virus-update-zur-aktuellen-lage/ https://www.canyonauten.de/blog/corona-virus-update-zur-aktuellen-lage/#respond Mon, 11 Apr 2022 06:40:00 +0000 https://www.canyonauten.de/blog/?p=476 (Fast) keine Enschränkungen mehr erstellt am 11.04.2022 Aktuell gelten auf unseren Veranstaltungen keine Einschränkungen mehr und alle Touren finden vollumfänglich statt! Für alle Touren in Österreich gilt jedoch zu beachten, dass in Österreich noch immer eine weitreichende Pflicht zum Tragen der FFP2-Maske besteht und Ihr beispielsweise fürs Tanken oder wenn Ihr Essen gehen wollt entsprechend […]

Der Beitrag Corona-Virus: Update zur aktuellen Lage erschien zuerst auf Canyoning Blog.

]]>
(Fast) keine Enschränkungen mehr

erstellt am 11.04.2022

Aktuell gelten auf unseren Veranstaltungen keine Einschränkungen mehr und alle Touren finden vollumfänglich statt!

Für alle Touren in Österreich gilt jedoch zu beachten, dass in Österreich noch immer eine weitreichende Pflicht zum Tragen der FFP2-Maske besteht und Ihr beispielsweise fürs Tanken oder wenn Ihr Essen gehen wollt entsprechend vorbereitet sein solltet.
Hier findet Ihr den aktuellen Maßnahmenkatalog für Österreich.


Und wieder neue Regelungen…

erstellt am 30.07.2021, aktualisiert am 04.08.2021

Es gilt weiterhin: für Touren in Deutschland ist aufgrund der niedrigen Inzidenz im Oberallgäu aktuell kein Test erforderlich, wir achten jedoch sebstverständlich auf alle gültigen Regeln und freuen uns besonders, wenn Ihr ohnehin geimpft oder frisch getestet zu uns kommt.

Bei Touren in Österreich gilt weiterhin die 3G-Regel (siehe grüner Kasten unten).

Neu ist, dass ab dem 1.8. auch für die Rückreise aus Österreich nach Deutschland eine Testpflicht (für alle nicht geimpften oder genesenen) ab 12 Jahren eingeführt wurde.

Die neuen Einreiseregelungen gelten auch für das Kleinwalsertal.

Hier noch einmal die aktuellen Bestimmungen für die Rückreise nach Deutschland im Überblick: (Österreich ist aktuell KEIN Risikogebiet)

Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/quarantaene-einreise/2371468

Neue Corona-Regeln seit Juli

erstellt am 05.07.2021

Österreich

Bei der Einreise nach Österreich gilt die sogenannte 3-G-Regel, das heißt, dass ihr entweder getestet, geimpft oder genesen seid. Ab 1. Juli akzeptiert Österreich das digitale Covid-Zertifikat der EU (Grüner Pass), alternative Nachweise (Testzertifikat oder Impfpass in Deutsch oder Englisch etc.) gelten aber weiterhin.

In Österreich gilt die Erstimpfung ab dem 22. Tag als „geimpft“. UPDATE: Ab 15. August ist eine vollständige Immunisierung für den Impfnachweis erforderlich, gültig ab dem Tag der 2. Impfung für 9 Monate.

Ungeimpfte Personen ab 12. Jahren müssen ein negatives Testergebnis vorlegen (max. 48h alt). Wollt ihr euren Test nach der Einreise nachholen, müsst ihr euch weiterhin vorab registrieren. Hier der Link dazu: https://entry.ptc.gv.at/

Bayern

In Bayern ist aufgrund des niedrigen Inzidenzwertes im Oberallgäu auch die Testpflicht entfallen und Ihr benötigt lediglich eine FFP-2 Maske.

Die tagesaktuellen Inzidenzwerte für das Oberallgäu erhaltet Ihr unter anderem hier: https://www.oberallgaeu.org/news/detail/corona-newsticker-oberallgaeu

WIR STARTEN UNSERE CANYONING- UND RAFTINGTOUREN AM 19. MAI

erstellt am 12.05.2021

Die Grenze nach Österreich ist seit heute (12.05.2021) wieder geöffnet und ab dem 19.05.2021 fällt auch die Quarantänepflicht in Österreich.

Für uns bedeutet das: mit negativem Coronatest oder “grünem Pass” (Impf- bzw. Genesungsbestätigung) ist die Ein- und Ausreise nach Österreich möglich, wodurch wir bspw. unsere Canyoningtouren

und auch unsere Raftingtouren

führen können!

Für Bayern ist die Lage aktuell noch etwas komplizierter da hier auf die Inzidenzwerte des Landkreises geachtet wird. Sollte das Oberallgäu fünf Tage in Folge unter einen Inzidenzwert von 100 fallen, darf am übernächsten darauffolgenden Tag auch Canyoning Starzlachklamm und Rafting Iller wieder angeboten werden…
Die tagesaktuellen Inzidenzwert für das Oberallgäu erhaltet Ihr unter anderem hier: https://www.oberallgaeu.org/news/detail/corona-newsticker-oberallgaeu

Damit Ihr Euch sicher und wohl fühlen könnt haben wir nicht nur in Luftreiniger für all unsere Räumlichkeiten und auch Fahrzeuge investiert, sondern bauen aktuell sogar auch noch neue, besser belüftete Umkleidekabinen an unserer Basis in Sonthofen.

Selbstverständlich gehören Kontaktverfolgung, kleine Gruppen sowie eine vorbildliche hygienische Reinigung und Wartung unseres Leihmaterials auch weiterhin zum Standard.

Zusätzlich halten wir genügend Corona-Tests und FFP-2-Masken bereit, um Euch ausstatten zu können, falls Ihr einmal etwas vergessen habt. Solltet Ihr keine Lust mehr haben, Euch beim kostenlosen PCR-Test in der Nase popeln zu lassen (wofür wir vollstes Verständnis haben) könnt Ihr für fünf Euro bei uns auch einen Spucktest machen lassen.

Eurem Abenteuer MIT FREUNDEN(!) steht aktuell also nicht mehr viel im Weg!!

Wir freuen uns auf Euch!



erstellt am 06.03.2021

Angesichts der immer verwirrender und unklarer werdenden Regelungen bzgl. der Corona-Pandemie bleibt uns aktuell nur eines klar zu sagen:

WIR SIND NOCH IMMER DA – UND WIR WERDEN FÜR EUCH ÖFFNEN SOBALD WIR ES DÜRFEN!

Auch in der zweiten Corona-Saison wird folgendes gelten:

✔️ Keine Stornogebühren

✔️flexible Handhabung gemäß der aktuell gültigen Einschränkungen

✔️ ein mittlerweile erfolgreich erprobtes Sicherheitskonzept und angemessene Hygienemaßnahmen

Lasst Euch nicht einschüchtern – alles wird gut werden 😉 Bei Fragen stehen wir Euch jederzeit per Telefon oder Email zur Verfügung.

.

Reiserücktrittversicherung und Corona-Reiseschutz

Für die Absicherung einer Erkrankung oder einer behördlich angeordneten Quarantäne gibt es mittlerweile vielfach Angebote:

Bei der Hanse Merkur brauchst du als Basis eine klassische Reiserücktrittversicherung. Diese setzt voraus, dass Du

  • mit Teilnahme an der Tour mindestens 150 km von Deinem Wohnort entfernt bist.
  • Du einen Übernachtungsbeleg eines Hotels, einer Ferienwohnung o.ä. vorweisen kannst

Hier kannst du deine Canyoningtour als Ausgabe mit einberechnen.

Zusätzlich zur Reiserücktrittversicherung kannst du einen Corona-Reiseschutz abschließen. Dieser greift z.B. bei einer behördlich angeordneten Quarantäne.

Wichtig: Diese Versicherung kannst du nur online abschließen und es sind entsprechende Fristen zu beachten.

Auch ERGO und weitere Versicherungsgesellschaften bieten mittlerweile eine Corona-Erweiterung der Reiserücktrittsversicherung an…

Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen und gleichzeitig ohne Gewähr.



ältere Beiträge



Vorzeitiges Saisonende 2020

erstellt am 26.10.2020

Aufgrund der ungünstigen Lage beenden wir die Saison 2020 vorzeitig und müssen alle noch ausstehenden Touren stornieren.

Die Gesamtlage zeigt sich alles andere als günstig:

  • die Reisewarnungen sind weiterhin aufrecht
  • Übernachtungen im Oberallgäu sind für viele Gäste unmöglich, da das Oberallgäu nun zum Corona-Risikogebiet gehört
  • die einzige verbliebene mögliche Tour in der Starzlachklamm wird angesichts des vorhergesagten Starkregens wohl ab Donnerstag nicht mehr möglich sein

Wir haben daher beschlossen die Saison dieses Jahr eine Woche früher zu beenden.

Trotz der widrigen Verhältnisse möchten wir uns bei allen Gästen für eine fantastische Saison und durchweg überwältigendes Feedback bedanken: 2021 werden wir wieder unser Bestes für Euch geben!

Tirol und Vorarlberg als Risikogebiete klassifiziert

erstellt am 28.09.2020

Mit Wirkung vom 26.09.2020 gilt neben Vorarlberg nun auch das österreischische Bundesland Tirol als CORONA-Risikogebiet.
Zusätzlich wurde die 48-Stunden-Regelung (Ein- und Ausreise innerhalb von 48 Stunden führt nicht zur Quarantänepflicht) erweitert, so dass nun auch Grenzübertritte bei sportlichen Aktivitäten von der Quarantänepflicht erfasst werden.

Für uns bedeutet das konkret, dass die folgenden Touren leider vorerst nicht stattfinden können:

Weiterhin führen können wir die vollständig in Deutschland befindliche Tour in der Starzlachklamm.

Es gibt aktuell Bestrebungen einen Sonderstatus für das vom Rest Vorarlbergs verkehrstechnisch getrennte Kleinwalsertal welches ohnehin nur von Deutschland aus zu erreichen ist zu erwirken. Bereits während des Lockdowns im Frühjahr hatte das Kleinwalsertal einen Sonderstatus erhalten. Dies würde uns dann auch wieder Touren im Schwarzwasserbach ermöglichen.

Ihr habt bereits gebucht und Euer Tourort ist nun Risikogebiet?

Wir werden die Situation verfolgen und Euch über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Allen Teilnehmern bis einschließlich dem 4. Oktober wurde eine Verschiebung in die Starzlachklamm angeboten. Für spätere Termine werden wir Euch immer mit ca. 7 Tagen Vorlauf kontaktieren und möchten Euch insofern um Geduld bitten, als wir aktuelle Entwicklungen insbesondere bzgl. des Kleinwalsertales abwarten wollen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung in diesen unsicheren Zeiten!

Mit den Besten Grüßen

Chris
(Christoph Ebert, Geschäftsführer Canyonauten GmbH)

AUCH TOUREN IN ÖSTERREICH WIEDER MÖGLICH!

erstellt im Juni 2020

Überraschenderweise wurden die Grenzen zu Österreich bereits zwei Wochen früher geöffnet als angekündigt.

Da nun endlich wieder alle unsere Touren möglich sind schließen wir diesen Blogbeitrag somit hoffentlich für immer und verweisen auf die künftig zur Vermeidung weiterer Infektionen in Kraft getretenen Hygieneregeln:
https://www.canyonauten.de/blog/covid-19-hygienekonzept-fuer-outdoortouren/

Wir freuen uns auf die Saison und vor allem natürlich auf EUCH!

WIR SIND WIEDER UNTERWEGS!

Nach einer langen und unsicheren Zeit sind wir froh ab Freitag dem 15.5.2020 wieder für Euch am Start zu sein!

Die aktuelle Lage am 28.04.2020

Weiterhin Ausgangsbeschränkungen in Bayern

erstellt: 28.04.2020

Heute wurden die Ausgangsbeschränkungen in Bayern zunächst bis zum 10. Mai verlängert. Gleichzeitig stellte Ministerpräsident Söder jedoch auch erstmals eine Öffnung der Gastronomie und Hotellerie für den Zeitraum ab Ende Mai in Aussicht.

Unser Sicherheitskonzept steht

Sobald es wieder losgeht werden wir selbstverständlich ausnahmslos alle Empfehlungen der Behörden und Virologen umsetzen, um unseren Sport so sicher wie möglich durchführen zu können.

  • Wir werden bei Begrüßung und Verabschiedung auf Körperkontakt verzichten und die gebotenen Sicherheitsabstände gewährleisten.
  • Wir werden eine vollständige Liste aller Teilnehmer einer Tour inklusive Kontaktdaten anfertigen, um im Falle einer Infektion vollständige Nachvollziehbarkeit der Infektionsketten gewährleisten zu können.
  • Wir werden am Treffpunkt Desinfektionsmöglichkeiten bereit halten.
  • Wir werden die Gruppengrößen auf das empfohlene Maß anpassen.
  • Wir werden den Aufenthalt in geschlossenen Räumen (generell nur bei Materialausgabe und Umziehen) so kurz wie möglich halten und Personen nur einzeln einlassen. Um das Umziehen dennoch effizient gestalten zu können haben wir zusätzliche Umkleidekabinen in Form eines Bauwagens geschaffen.
  • Bei unserem Produzenten Sandiline haben wir bereits spezielle Neoprenmasken geordert, die problemlos auch während der Tour getragen werden können.
  • Wir werden auf Tour Handschuhe und Masken ausgeben um Körperkontakt (Hilfestellung) ohne Infektionsgefahr zu ermöglichen.
  • Wir werden direkt am Körper getragenes Leihmaterial wie auch bisher schon waschen und desinfizieren. Neoprenmasken werden wir zusätzlich mit den zur Abtötung der Viren empfohlenen Temperaturen waschen.
  • Wir werden versuchen Euch trotz aller Vorsichtsmaßnahmen ein breites Grinsen im Gesicht zu verpassen!

Fazit: An der frischen Luft und im glasklaren Wasser, ausgerüstet mit Ganzkörperneoprenanzug, Neoprenhandschuhen und Neopren-Gesichtsmaske wird Euer Canyoningerlebnis geringere Infektionsrisiken bieten als Einkaufen oder andere Alltagsaktivitäten.

Wir werden nach Corona wieder für Euch da sein!

So schwer die kommenden Wochen und Monate auch sein werden – Ihr könnt Euch sicher sein: wir werden nach Corona wieder für Euch da sein.

In einer “normalen” Saison führen wir rund 800 britische Soldaten des “Robson Resilience Centers” im Rahmen Ihres Trainings durch Schluchten. Resilience oder auf deutsch Resilienz wird von Google als

psychische Widerstandskraft; Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen

bezeichnet. Jetzt gilt es Resilienz zu zeigen!

In diesem Sinne: bleibt gesund und lasst Euch nicht unterkriegen!

Chris

(Christoph Ebert, Geschäftsführer Canyonauten GmbH)


Umgang mit existierenden Buchungen

erstellt: 29.03.2020 | Update: 28.04.2020

Aufgrund der Corona-Pandemie sind auch die Canyonauten aktuell von einer Betriebsschließung betroffen. Diese gilt in Bayern momentan mindestens bis zum 10. Mai 2020.

In der Folge stellen sich dreierlei Fragen:

  1. werden die Betriebsschließungen evtl. verlängert?
  2. sind unsere Veranstaltungen von einem eventuell über die Betriebsschließungen hinaus wirksamen Veranstaltungsverbot betroffen?
  3. wann öffnen die Grenzen zum für uns so wichtigen Nachbarland Österreich wieder?

Leider stehen die Antworten auf diese eigentlich so grundlegenden Fragen aktuell in den Sternen.

Keine Stornierungskosten

erstellt: 20.03.2020

Wir informieren uns laufend über die aktuellen Beschränkungen des Bayerischen Staatsministeriums sowie die Empfehlungen der Gesundheitsbehörden und des Robert-Koch-Instituts und halten Euch über die aktuelle Situation per Email und unter https://www.canyonauten.de/blog/ auf dem Laufenden.

Die für Euch gültigen Stornierungsgebühren wurden zum 15.März eingefroren. Das bedeutet Ihr müsst nicht frühzeitig stornieren um eventuellen Stornokosten entgegenzuwirken.
Sollte die Tour aufgrund einer behördlichen Anordnung nicht stattfinden, werden wir Euch kostenfrei stornieren.

Wir versuchen Euch trotz enormen Einnahmeausfällen schadfrei zu halten und hoffen, dass auch Ihr uns in dieser außergewöhnlichen Situation zur Seite steht, deshalb sind wir über jede Verschiebung oder die Annahme eines Gutscheines anstelle einer Stornierung unendlich dankbar!

Ihr werdet per Email und unter https://www.canyonauten.de/blog/ stets auf dem Laufenden über die Situation halten und erst wieder öffnen, wenn die Infektionslage dies zulässt.

Sollten in absehbarer Zeit wieder Touren stattfinden können werden wir uns selbstverständlich an den empfohlenen Ratschlägen der Gesundheitsbehörden orientieren und diese in unser eigens entwickeltes Sicherheitskonzept einfließen lassen.

Eventuell werden wir Euch Alternativtouren anbieten, um Grenzübertritte zu vermeiden.

Lasst uns gemeinsam durch diese schwere Zeit gehen!

Bleibt gesund und lasst Euch nicht unterkriegen!

Chris

(Christph Ebert, Geschäftsführer Canyonauten GmbH)


Betriebs- und Grenzschließungen

erstellt am 16.03.2020

Gemäß der Pressekonferenz des bayerischen Ministerpräsidenten vom 16.03.2020 bleiben auch die Canyonauten als Freizeit-Einrichtung ab morgen dem 17.3.2020 für zunächst 14 Tage geschlossen. Ob die Schließung darüber hinaus verlängert wird ist aktuell unklar. Ebenfalls unklar ist, wie lange die Grenzschließungen zu Österreich bestehen bleiben.

Allen Gästen, die bereits gebucht haben möchten wir versichern, dass wir die Lage im Blick behalten und entsprechend den Vorgaben handeln werden.

Insofern bleibt uns aktuell nur abzuwarten und auf eine baldige Beruhigung der Lage zu hoffen.

Wir werden uns wie gewohnt kulant und fair gegenüber allen berechtigten Forderungen und Ansprüchen unserer Gäste verhalten. Allerdings bitten wir um Verständnis, dass die aktuelle Krise für die Tourismusbranche fatal ist.
Wann immer es möglich ist, einen abgesagten Termin nachzuholen bitten wir daher inständig um die Wahrnahme eines Nachholtermines oder die Annahme von Gutscheinen.

Hier geht es zu unserem Blogbeitrag
“Rafting und Canyoning in zeiten der Corona Epidemie”

Bleibt gesund und lasst Euch nicht unterkriegen!

Beste Grüße

Chris

(Christoph Ebert, Geschäftsführer Canyonauten GmbH)

Der Beitrag Corona-Virus: Update zur aktuellen Lage erschien zuerst auf Canyoning Blog.

]]>
https://www.canyonauten.de/blog/corona-virus-update-zur-aktuellen-lage/feed/ 0
Einbohr Workshop mit bolting.eu https://www.canyonauten.de/blog/einbohr-workshop-mit-bolting-eu/ https://www.canyonauten.de/blog/einbohr-workshop-mit-bolting-eu/#respond Mon, 14 Jun 2021 08:57:16 +0000 https://www.canyonauten.de/blog/?p=1013 Benjamin Britten sagte einmal: „Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück“. Wir Canyonauten rudern gemeinsam fleißig immer weiter und machen jährlich spannende Fortbildungen. Dieses Jahr hat uns Gerhard von bolting.eu alle Tipps und Tricks des Einbohrens beigebracht. Zunächst hielt er uns einen interessanten Vortrag über die Vor- und Nachteile […]

Der Beitrag Einbohr Workshop mit bolting.eu erschien zuerst auf Canyoning Blog.

]]>
Benjamin Britten sagte einmal:

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück“.

Wir Canyonauten rudern gemeinsam fleißig immer weiter und machen jährlich spannende Fortbildungen.

Dieses Jahr hat uns Gerhard von bolting.eu alle Tipps und Tricks des Einbohrens beigebracht. Zunächst hielt er uns einen interessanten Vortrag über die Vor- und Nachteile bei Bohr- und Klebehaken, die galvanische Korrosion, Drehmomente bei Bohrhaken, Stahlqualitäten und vieles mehr. Anschließend wurden alle Bohrfragen auf Gerhard losgelassen, die schon immer auf der Seele brannten.

Der Theorie folgte die Praxis: draußen im Sonnenschein wurden Bohr- und Klebehaken gesetzt bis sich auf den Mustersteinen keinen Platz mehr fand – ein Haken schöner wie der andere…

Larissa hat Spaß 😉

Wir haben wieder einmal viel dazugelernt und hatten jede Menge Spaß – wenn Ihr auch lernen wollt, Haken zu beurteilen, Haken zu setzen oder anderweitig kompetente Beratung im Bereich Felssicherungen und Einbohren benötigt: Bolting.eu bietet die volle Bandbreite von Klettersteigbau bis hin zum Onlineshop für Einbohrmaterial!

Der Beitrag Einbohr Workshop mit bolting.eu erschien zuerst auf Canyoning Blog.

]]>
https://www.canyonauten.de/blog/einbohr-workshop-mit-bolting-eu/feed/ 0
NEU: Nach dem Abenteuer lecker schlemmen! https://www.canyonauten.de/blog/neu-nach-dem-abenteuer-lecker-schlemmen/ https://www.canyonauten.de/blog/neu-nach-dem-abenteuer-lecker-schlemmen/#respond Tue, 13 Apr 2021 09:49:07 +0000 https://www.canyonauten.de/blog/?p=910 Wir freuen uns sehr, Salvatore mit seiner Schlemmerkiste auf unserem Gelände begrüßen zu dürfen! Vor oder nach Eurer Tour könnt Ihr nun tolle italienische Köstlichkeiten schlemmen… Pizza, Pasta, Panini, Antipasti und Streetfood: aus der kleinen Kiste heraus bringt Salvatore eine große Speisekarte an den Start. Informiert Euch unter www.salvatores-schlemmerkiste.de – hier könnt Ihr auch direkt […]

Der Beitrag NEU: Nach dem Abenteuer lecker schlemmen! erschien zuerst auf Canyoning Blog.

]]>
Wir freuen uns sehr, Salvatore mit seiner Schlemmerkiste auf unserem Gelände begrüßen zu dürfen!

Vor oder nach Eurer Tour könnt Ihr nun tolle italienische Köstlichkeiten schlemmen…

Pizza, Pasta, Panini, Antipasti und Streetfood: aus der kleinen Kiste heraus bringt Salvatore eine große Speisekarte an den Start.

Informiert Euch unter www.salvatores-schlemmerkiste.de – hier könnt Ihr auch direkt vorbestellen!

Der Beitrag NEU: Nach dem Abenteuer lecker schlemmen! erschien zuerst auf Canyoning Blog.

]]>
https://www.canyonauten.de/blog/neu-nach-dem-abenteuer-lecker-schlemmen/feed/ 0
Wasserstand Bodensee (Bodensee-Pegel) https://www.canyonauten.de/blog/wasserstand-bodensee-pegel-konstanz/ https://www.canyonauten.de/blog/wasserstand-bodensee-pegel-konstanz/#respond Tue, 06 Oct 2020 22:25:40 +0000 https://www.canyonauten.de/blog/?p=864 Ebenso wie die Ufer des Bodensees sich auf drei Länder verteilen, verteilen sich leider auch die Infos über Wasserstände und metereologische Daten des Bodensees über viele verschiedene Webseiten. Wir haben deshalb für Euch die wichtigsten Informationen übersichtlich zusammengefasst: Wasserstand Bodensee: Pegel Konstanz Weitere Bodenseepegel Die folgenden Pegel enthalten teils zusätzliche Informationen wie etwa historische Daten, […]

Der Beitrag Wasserstand Bodensee (Bodensee-Pegel) erschien zuerst auf Canyoning Blog.

]]>
Ebenso wie die Ufer des Bodensees sich auf drei Länder verteilen, verteilen sich leider auch die Infos über Wasserstände und metereologische Daten des Bodensees über viele verschiedene Webseiten. Wir haben deshalb für Euch die wichtigsten Informationen übersichtlich zusammengefasst:

Wasserstand Bodensee: Pegel Konstanz

Der aktuelle Wasserstand des Bodensee (Pegel Konstanz)

Weitere Bodenseepegel

Die folgenden Pegel enthalten teils zusätzliche Informationen wie etwa historische Daten, Vorhersagen etc.

  • Pegel Konstanz (bereitgestellt von der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg)
  • Pegel Bregenz (bereitgestellt von VOWIS Vorarlberg inkl. Wetterdaten wie Windstärke, Windrichtung, Wassertemperatur, Lufttemperatur und Luftfeuchte)
  • Pegel Radolfzell (bereitgestellt von der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg)
  • Pegel Berlingen (bereitgestellt vom schweizerischen Bundesamt für Umwelt)
  • Pegel Romanshorn (bereitgestellt vom schweizerischen Bundesamt für Umwelt)
  • Pegel Friedrichshafen (bereitgestellt von der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg)
  • Pegel Lindau (bereitgestellt vom Hochwassernachrichtendienst Bayern)

Wasserstände (Pegel) des Rhein (Bodenseeabfluss)

Wasserstände (Pegel) der Bodenseezuflüsse

Interessante Fakten zum Bodensee

Wie groß ist das Einzugsgebiet des Bodensee?

Das Einzugsgebiet des Bodensee ist 11.500 km² groß und erstreckt sich über fünf Länder: Deutschland mit den Bundesländern Bayern und Baden-Württemberg, Österreich, Schweiz, Lichtenstein und bezüglich des Lago di Lei auch Italien.

Das Einzusgebiet des Bodensee ist 12.500 km² groß und erstreckt sich über fünf Länder

Wie groß ist der Bodensee?

Der Bodensee hat eine Fläche von 536 km². Er ist 63km lang und 14 km breit.

Wie tief ist der Bodensee?

An der tiefsten Stelle ist der Bodensee 254 Meter tief.

Wie viel Wasser ist im Bodensee?

Die Wassermenge ändert sich ständig, was an den wechselnden Pegelständen sichtbar wird. Das statistische Landesamt Baden-Württemberg gibt die Wassermenge mit 48 km³ an, das wären 48 Billionen Liter Wasser (eine Zahl mit 12 Nullen) oder etwa 266.666.666.667 gefüllte Badewannen. Ein handelsüblicher Tanklaster müsste rund 1.600.000.000 mal fahren um die Wassermenge des Bodensees zu transportieren und selbst das größte jemals gebaute Tankschiff, die Jahre Viking müsste für diese Wassermenge 73620 mal gefüllt werden!

Hochwasser-Info Bodensee

Die oberen Pegelstände sind vielfach mit hilfreichen Zusatzinformationen und Vorhersagemodellen angereichert, so dass sie meist ausreichen um eine Hochwasserlage am Bodensee einschätzen zu können. Für den Fall, dass dringend weiterführende Informationen benötigt werden haben wir aber hier die wichtigsten Kontaktdaten zusammengetragen:

Deutschland: Hochwasser-Vorhersage-Zentrale Baden Württemberg

Telefon im Hochwasserfall  : +49-(0)721-9804-0 

Telefon in anderen Situationen: 0721-5600-1386 /-1498 /-1496 /-1385 /-1580 Fax.: +49-(0)721-9804-44
Mail: hvz@lubw.bwl.de
Web: https://www.hvz.baden-wuerttemberg.de

Schweiz: Bundesamt für Umwelt (BAFU) – Hydrologie

Tel.: +41-(0)31-324-7641
Fax.: +41-(0)31-324-7681
Mail:  hydrologie@bafu.admin.ch
Web: https://www.bafu.admin.ch/bafu/de/home/amt/abteilungen-sektionen/abteilung-hydrologie.html

Österreich: Vorarlberger Landesregierung Abteilung Wasserwirtschaft

Tel.: +43-(0)5574-511-27405
Fax.: +43-(0)5574-511-927495
Mail:  wasserwirtschaft@vorarlberg.at
Web: https://vorarlberg.at/web/land-vorarlberg/wasserwirtschaft/

Der Beitrag Wasserstand Bodensee (Bodensee-Pegel) erschien zuerst auf Canyoning Blog.

]]>
https://www.canyonauten.de/blog/wasserstand-bodensee-pegel-konstanz/feed/ 0
Canyoning im TV https://www.canyonauten.de/blog/canyoning-im-tv/ https://www.canyonauten.de/blog/canyoning-im-tv/#respond Tue, 14 Jul 2020 09:09:28 +0000 https://www.canyonauten.de/blog/?p=809 Die Canyonauten sind immer wieder gerne Gastgeber für Fernsehproduktionen Nicht nur unsere Gäste – auch die Medien lieben die Canyonauten für unsere tollen Touren und das außergewöhnliche Sicherheitsempfinden, mit dem wir Familien, Fussballvereine oder eben auch Kamerateams gleichermaßen ein gutes Gefühl vermitteln können! Hier habt Ihr die Möglichkeit Euch ein paar vergangene TV-Beiträge noch einmal […]

Der Beitrag Canyoning im TV erschien zuerst auf Canyoning Blog.

]]>
Die Canyonauten sind immer wieder gerne Gastgeber für Fernsehproduktionen

Nicht nur unsere Gäste – auch die Medien lieben die Canyonauten für unsere tollen Touren und das außergewöhnliche Sicherheitsempfinden, mit dem wir Familien, Fussballvereine oder eben auch Kamerateams gleichermaßen ein gutes Gefühl vermitteln können!


Hier habt Ihr die Möglichkeit Euch ein paar vergangene TV-Beiträge noch einmal anzusehen…

 

Der Sprung ins Eheleben: Daniela und René haben es wörtlich genommen und sich bei “Hochzeit auf den ersten Blick” mit uns in die Fluten gestürzt.

Zu sehen ab minute 38:00 bei
https://www.joyn.de/…/hochzeit-auf-den…/7-2-episode-2

Noch nicht gesendet und deshalb streng geheim ist eine britische Filmproduktion, bei der wir einen berühmten Vater mit dessen weniger berühmten aber ebenso witzigen Sohn begleiten dürfen…

Ganz aktuell ist der Beitrag des hessischen Rundfunks mit dem Titel “Bayern erleben”, der sich angesichts der Corona-Krise mit dem “Urlaub dahoam” beschäftigt.
Aktuell befindet sich dieser Beitrag noch im Internet
(Canyoning ab Minute 32:35)

Auch 2020 war das beliebte Mittagsmagazin RTL Punkt 12 zu Gast beim Canyoning in der Starzlachklamm

Noch bis Mitte 2021 wird die Produktion “Allgäu – da will ich hin!” des Saarländischen Rundfunks in der 3Sat-Mediathek verfügbar sein! (ab Minute 6:23)

Die Aufnahmen des SWR versprachen insofern etwas besonderes zu werden, als es bei der Produktion “Spuren im Stein” (ab Minute 39:36) vorrangig um die Geologie gehen sollte. Ausgekoppelt für “Extreme Landschaft – Extreme Erlebnisse” wurde das Canyoning im Allgäu dann aber sogar doppelt verwendet.

Ein unvergessliches Highlight für uns war der Besuch von Felix Klemme und Kandidatin Steffi, die für die Show “Extrem Schwer” nicht nur Ihre Ängste überwinden, sondern mit vielen alten Gewohnheiten aufräumen sollte – beim Canyoning im Schwarzwasserbach geriet sie an Ihre Grenzen und war doch unendlich glücklich!

Bereits 2015 schickte Sat1 das Frühstücksfernsehen zu uns, um Moderatorin Alex Kröber beim Wintercanyoning eiskalt in den Tag starten zu lassen!
Hier gibts das Video dazu.

Schon vier mal war das bayerische Fernsehen bei uns zu Gast, deren Aufnahmen regelmäßig für diverse Produktionen öffentlich-rechtlicher Sender über den Bildschirm flimmern.

Klein aber fein – das gilt für die Allgäuer Web-TV Produktionen von Bergschön. In Bergschön-TV Folge 9 wurden wir aufgrund des Ende des Corona-Lockdowns in unserer Basis besucht.

Keine klassische Fernsehproduktion, aber dennoch hier mit aufgenommen ist das Red Bull Media House. Wir fühlen uns nämlihc unheimlich geehrt, dass Red Bull für die besten Canyoning-Spots in Deutschland die von uns angebotenen Touren auf Platz 1 UND 2 gewählt hat!

Auch unser lokaler TV-Sender Allgäu-TV hat schon über uns berichtet. Das Video steht bei Youtube online: Canyoning in Sonthofen

Der Beitrag Canyoning im TV erschien zuerst auf Canyoning Blog.

]]>
https://www.canyonauten.de/blog/canyoning-im-tv/feed/ 0
ISO-zertifizierte Sicherheit beim Canyoning https://www.canyonauten.de/blog/iso-zertifizierte-sicherheit-beim-canyoning/ https://www.canyonauten.de/blog/iso-zertifizierte-sicherheit-beim-canyoning/#respond Tue, 14 Jul 2020 07:22:09 +0000 https://www.canyonauten.de/blog/?p=794 In Deutschland einmalig nur bei den Canyonauten! Sicherheit ist das A & O beim Outdoorsport, denn nur wer sich sicher fühlt, kann genießen und Spaß haben! Glücklicherweise befinden wir uns im deutschsprachigen Raum in einer außergewöhnlich glücklichen Lage mit einem sehr hohen Niveau was das Sicherheitsempfinden der Outdoorveranstalter und die behördlichen Vorgaben angeht. Und dennoch: […]

Der Beitrag ISO-zertifizierte Sicherheit beim Canyoning erschien zuerst auf Canyoning Blog.

]]>
In Deutschland einmalig nur bei den Canyonauten!

Sicherheit ist das A & O beim Outdoorsport, denn nur wer sich sicher fühlt, kann genießen und Spaß haben!

Glücklicherweise befinden wir uns im deutschsprachigen Raum in einer außergewöhnlich glücklichen Lage mit einem sehr hohen Niveau was das Sicherheitsempfinden der Outdoorveranstalter und die behördlichen Vorgaben angeht.

Und dennoch: Als die Canyonauten 2013 aus einer Abspaltung der Canyoningsparte von unserem Vorgängerunternehmen Spirits of Nature hervorgingen waren wir stolz auf den reichen Erfahrungsschatz aus fast zwei Jahrzehnten von dem wir profitieren konnten; Vom ersten Moment an haben wir jedoch auch entschieden sicherheitstechnisch neue Standards zu setzen.

2013

Im Gegensatz zur damals üblichen Praxis werden alle Guides der Canyonauten zur staatlichen Canyoningführerausbildung nach Österreich gesendet. Es führen seitdem ausschließlich staatlich geprüfte Guides.
Zum allgemein verbindlichen Standard in Deutschland wurde dies leider bis heute nicht jedoch immerhin im Allgäu einige Jahre später durch die Initiative des Verbandes Allgäuer Outdoorunternehmen, dem die Canyonauten angehören.

2014

Ein Sicherheitskonzept in Anlehnung an die Risikobewertung bei Trainingsaktivitäten der britischen Armee wird erstellt und in den Unternehmensalltag integriert.
Die Zusammenarbeit mit der britischen Royal Air Force an deren bayerischen Trainingsstandort, dem Robson Resilience Center Bavaria (bis 2019 Adventurous Training Center Bavaria) wird in der Folge intensiviert und bereichert bis heute beide Seiten.

2015

Bei einem gemeinsam mit der Wasserwacht Kempten organisierten Rettungsschwimmertraining qualifizieren sich mehrere Guides der Canyonauten für den goldenen Rettungsschwimmer, das höchste in Deutschland vergebene Rettungsschwimmerabzeichen.
Umgekehrt bilden die Canyonauten eine Eingriffstruppe der Wasserwacht in speziellen Canyoningtechniken aus.

2016

Die Guides der Canyonauten absolvieren den Whitewater Rescue Technician Pro der Rettungsorganisation Rescue 3.

2017

Um noch besser vor Schürfwunden und Kälte geschützt zu sein, werden die bisher verwendeten Anzüge gegen 6,5 mm dicke Anzüge ausgetauscht – das Beste am Markt verfügbare Material!

2018

Als erster Canyoninganbieter in Deutschland vergeben die Canyonauten für jede Tour im Preis inbegriffen spezielle Canyoningschuhe um die Sicherheit zu erhöhen.

2019

Das Team der Canyonauten umfasst inzwischen vier geprüfte Sachverständige für Schutzausrüstung (PSA). Unser Material wird nicht nur regelmäßigen Prüfungen unterzogen, sondern auch stets an aktualisierte Lehrmeinungen oder aufgrund beobachteter Schwierigkeiten angepasst.

2020

Die Canyonauten erhalten als erster und bislang einziger deutscher Canyoninganbieter die Zertifizierung ISO 21101:2014 “Adventure tourism — Safety management systems — Requirements”. Die Zertifizierung wird vom renommierten Schweizer Unternehmen SGS vorgenommen und die Einhaltung der Verpflichtungen unter der Zertifizierungsnummer CH20/0362 fortan regelmäßig überprüft.

ISO-Zertifizierte Sicherheit – in Deutschland einmalig

Für alle, die Lust haben, sich tiefer in die Materie zu stürzen ist unser Sicherheitskonzept selbstverständlich auch öffentlich zugänglich.

Dass Verantwortung für uns nicht nur eine Floskel, sondern tatsächlich tief im Bewusstsein unserer Firma verankert ist, zeigt das folgende Ergebnis einer anonymen Umfrage bei unseren Guides:

Anonyme Umfrage unter 18 Canyoning-Guides: Je größer und zentraler ein Begriff, desto öfter wurde er genannt.

Das Schlusswort haben unsere Gäste

letzten Endes ist es egal, was wir sagen, denn das entscheidenden letzte Wort bekommen unsere Gäste – bildet Euch also gerne selbst Eure Meinung!

Der Beitrag ISO-zertifizierte Sicherheit beim Canyoning erschien zuerst auf Canyoning Blog.

]]>
https://www.canyonauten.de/blog/iso-zertifizierte-sicherheit-beim-canyoning/feed/ 0
Nachhaltigkeit bei den Canyonauten https://www.canyonauten.de/blog/nachhaltigkeit-bei-den-canyonauten/ https://www.canyonauten.de/blog/nachhaltigkeit-bei-den-canyonauten/#respond Tue, 30 Jun 2020 22:25:06 +0000 https://www.canyonauten.de/blog/?p=768 Energieversorgung Seit 2018 stammt der Strom für unser Büro und Lager zu 100% aus regenerativen Energien. Beleuchtung Wir verwenden ausschließlich LED-Beleuchtung und beleuchten nachts bewusst keine Werbeflächen Elektronische Kommunikation und Buchhaltung Mal ganz ehrlich: wer braucht diesen ganzen Papierkram? Bei den Canyonauten versuchen wir schon immer so wenig wie möglich “zu Papier zu bringen” – […]

Der Beitrag Nachhaltigkeit bei den Canyonauten erschien zuerst auf Canyoning Blog.

]]>

Energieversorgung

Seit 2018 stammt der Strom für unser Büro und Lager zu 100% aus regenerativen Energien.

Beleuchtung

Wir verwenden ausschließlich LED-Beleuchtung und beleuchten nachts bewusst keine Werbeflächen

Unser Firmensitz in Sonthofen

Der blaue Engel für besonders umweltschonende Produkte

Elektronische Kommunikation und Buchhaltung

Mal ganz ehrlich: wer braucht diesen ganzen Papierkram? Bei den Canyonauten versuchen wir schon immer so wenig wie möglich “zu Papier zu bringen” – zum Wohle der Umwelt und natürlich damit wir nicht ausflippen…!

Blauer Engel bei Druckerzeugnissen

Seit 2020 haben wir uns dazu verpflichtet, unsere Werbemittel vollständig unter dem Siegel des blauen Engel, einem vom Bundesumweltministerium verliehenen Siegel für besonders umweltschonende Produkte produzieren zu lassen.


Müllsammlungen

Unsere Guides tragen stets einen Müllsack bei sich, um bei Bedarf alles, was sie in den Bächen “finden” einzusammeln. Außerdem rücken wir in regelmäßigen Abständen auch zu größeren Reinigungsaktionen aus.

“Grüner” Versand

Wir verschicken die Artikel unseres Onlineshops für Canyoningbedarf nicht nur über das GoGreen-Projekt der Deutschen Post sondern verwenden schon immer ausschließlich gebrauchte Kisten und Boxen für den Versand.

Reinigungsaktion an der Iller

Patenschaft der Kindernothilfe

Patenschaft

Seit 2017 unterstützen die Canyonauten mit einem fixen monatlichen Betrag ein Patenkind der Kindernothilfe

Spenden

Die Canyonauten spenden regelmäßig einen Teil der Erlöse an One Earth – One Ocean e.V.


Die kleinen Details

Wir versuchen die kleinen Details im Auge zu behalten: dazu gehört beispielsweise, dass die Flasche Bier, die alle beim Junggesellenabschieds-Special erhalten seit 2018 Bügelverschluss hat – damit garantiert keine Kapsel zurückbleibt!

Gebrauchtmaterial

Gebrauchtes Material wird bei den Canyonauten nicht weggeworfen, sondern repariert und über unseren Onlineshop verkauft. Alles sicherheitsrelevante Material wird dabei selbstverständlich von unseren PSA-Sachverständigen zuvor überprüft und mit vollständiger Historie und Prüfprotokoll übergeben. Dadurch schonen wir nicht nur die Umwelt, sondern halten auch unser eigenes Material permanent im optimalen Zustand.

Gebrauchtmaterial wird verwertet anstatt entsorgt.

Ohne intakte Bäche kein Canyoning…

Umweltfond 2020

Zum 1.7.2020 wird in Deutschland die Umsatzsteuer von 19% auf 16% gesenkt. Wir werden die dadurch entstehenden zusätzlichen Einnahmen in Höhe von 3% zunächst auf ein spezielles Konto einbezahlen und für einen nachhaltigen Zweck reservieren über den wir abschließend in diesem Blog berichten werden.

CO2-Neutral seit 2020

Während Deutschland bis 2050 Klimaneutral sein will, sind wir es bereits seit 2020! Im Rahmen unserer Mitgliedschaft im Bündnis Klimaneutrales Allgäu erfassen wir unseren ökologischen Fußabdruck seit 2020 und gleichen unvermeidbare Emissionen aus.


Mitarbeiterzufriedenheit

Umweltengagement ist zu guter letzt immer eine Frage des Wohlstands, denn nur, wer sich seinen Beitrag leisten kann wird diesen auch erbringen. Arbeitsplatzsicherheit und Mitarbeiterzufriedenheit stehen bei den Canyonauten ganz oben in der Prioritätenliste!

Erst durch gesicherte wirtschaftliche Verhältnisse wird der Kopf frei für Umweltthemen – auch das ist Nachhaltigkeit!

Mehr über Canyoning und die Umwelteinwirkungen erfahren

Der Beitrag Nachhaltigkeit bei den Canyonauten erschien zuerst auf Canyoning Blog.

]]>
https://www.canyonauten.de/blog/nachhaltigkeit-bei-den-canyonauten/feed/ 0
Unser Team https://www.canyonauten.de/blog/unser-team/ https://www.canyonauten.de/blog/unser-team/#respond Fri, 12 Jun 2020 14:11:32 +0000 https://www.canyonauten.de/blog/?p=693 Professionell – Freundschaftlich – Unvergleichlich “Thirsty Thursday” oder “Wenn Vero im Büro ist…” Du willst Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Dich! Informiere dich auf unserer Website canyoning-ausbildung.info und schick uns Deine Bewerbung!

Der Beitrag Unser Team erschien zuerst auf Canyoning Blog.

]]>
Professionell – Freundschaftlich – Unvergleichlich

Chris
Gründer & Geschäftsführer
Canyoning-Guide
Rafting-Guide
Lissy
Alleskönnerin
Gute Seele
Büro
Fabian
Prokurist
Canyoning- Guide
Rafting-Guide
Conny
Head-Guide Canyoning
Larissa
Büro
Canyoning-Guide
Tom
Head-Guide Rafting
Canyoning-Guide
Rick
Canyoning-Guide
Rafting-Guide
Anita
Canyoning-Guide
Basti
Canyoning-Guide
Adi
Canyoning-Guide
Tanja
Canyoning-Guide
Rudi
Canyoning-Guide
Vini
Canyoning-Guide
Carmen
Büro
Canyoning-Guide in Ausbildung

Geoff
Canyoning-Guide


“Thirsty Thursday” oder “Wenn Vero im Büro ist…”


Du willst Teil unseres Teams werden?

Wir freuen uns auf Dich! Informiere dich auf unserer Website canyoning-ausbildung.info und schick uns Deine Bewerbung!

Canyonauten-Team
Das Team der Canyonauten -hier bei einem Teamausflug 2017 in Slowenien

Der Beitrag Unser Team erschien zuerst auf Canyoning Blog.

]]>
https://www.canyonauten.de/blog/unser-team/feed/ 0