Canyoning am Sylvensteinspeicher: der Hühnerbach

Für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet

Nach einem wenig schwierigen Zustieg über einen Forstfahrweg finden wir uns im Bachbett des Hühnerbach - unterhalb der Einmündung des Pitzbach. Die Tour beginnt wenig spektakulär aber doch landschaftlich sehr schön mit einer kurzen Gehstrecke, während die Wände um uns herum immer höher wachsen.
Schon bald treffen wir auf eine Serie kleiner Rutschen und Sprünge, die richtig Spaß machen.

Die Rutschen und Sprünge lenken uns völlig davon ab, wie die Schluchtwände immer höher und spektakulärer werden, bis sie sich plötzlich in der so genannten Dunkelklamm über uns fast gänzlich schließen.
Nur noch wenige Lichtstrahlen dringen nun in diese "Fast"-Höhle, die uns einen zwei spektakuläre Stellen bietet, bevor wir mit einem gewagten Sprung von einem Felsblock wieder ins Freie gelangen.

Der Dunkelklamm entkommen öffnet sich der Canyon wieder. Das nächste engere Stück umlaufen wir - aus gutem Grund, denn am Ende des Engteiles stehen wir oberhalb eines tiefen Gumpens, den wir nun (wenn wir das wollen) aus viel größerer Höhe Springen können - oder wenn wir lieber das wollen eben wieder hinunterklettern.

Es folgen einige weitere kleine Sprünge und Abseilstellen, bevor wir den Bach nach fünf Stunden Action in einer landschaftlich tollen Schlucht wieder verlassen - Pures Abentuer nur etwa eine gute Autostunde von München entfernt!

Infobox

Region: Oberbayern / Achensee
Kategorie: Halbtagestour für Einsteiger und Fortgeschrittene

Anbieter: Alpinsport Achensee
Tour: Canyoning Hühnerbach

Kurzinfo: Spannende Tour für Einsteiger: viele Sprünge und Abseilstellen, landschaftlich abwechslungsreich und beeindruckend

Schwierigkeit: ★ ★ ☆ ☆ ☆
Schönheit: ★ ★ ★ ★ ☆
Actionfaktor: ★ ★ ★ ★ ☆

Höchster Sprung: ca. 8m (freiwillig)
Höchste Abseilstelle: ca. 10m
Längste Rutsche: ca. 3,5m (freiwillig)
Pflichtpassagen? Ja

Zustieg: 30min.
Dauer (gesamt): ca. 4h
  89
von Mai bis Oktober
Einzel- oder Gruppenbuchungen möglich

Bewertung unserer Gäste: ★ ★ ★ ★ ★ 4,9 von 5 Sternen
(Basis: 23 Kritiken in unserem Gästebuch)

Anfrage für Canyoning Sylvenstein - Hühnerbach stellen:
Name

E-Mail Adresse
Nachricht
 

Noch weitere Fragen zu ihrer Canyoningtour? Kein Problem: rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Email (Antwort innerhalb 24 Stunden)
Bitte beachtet unsere Datenschutzerklärung, wenn Ihr das Kontaktformular verwendet.