Wasserstände

Ostertaltobel | Starzlachklamm | Breitach (Schwarzwasserbach) | Wetter Allgäu

Hier wollen wir euch die Möglichkeit geben, euch selbst über den Wasserstand im Allgäu zu informieren. Bitte vergesst aber eines nicht: Folgende Grafiken dienen nur zur Information. Wir lassen die Daten absichtlich ohne Bewertung um keine Anhaltspunkte für falsche Rückschlüsse zu geben. Nur Profis sollten aufgrund dieser Rohdaten Entscheidungen treffen.

Wasserstand Gunzesrieder Ach

Wasserstand Starzlach

Wasserstand Breitach

Unsere Führer berücksichtigen neben dem Wasserstand auch weitere Faktoren wie beispielsweise die Sättigung des Bodens (kann noch Wasser aufgenommen werden oder nicht?), die weitere Wettervorhersage, die voraussichtliche Tourdauer inkl. evtl. Verzögerungen (sind andere Gruppen in der Schlucht?) und vieles vieles mehr...

Abschließend muss erwähnt werden, dass oben dargestellte Wasserstände nur ein grober Richtwert sind (so wird der Pegel von Gunzesried bspw. erst nach dem Zusammenfluss von Ostertalbach und Gunzesrieder Ach gemessen).

Wettervorhersage Allgäu

Ganz wichtig ist natürlich auch die Wettervorhersage: Wie wird das Wetter im Allgäu während Eurer geplanten Canyoningtour?

Auch hier wollen wir Euch natürlich Gelegenheit geben, die Bedingungen vor Ort genau zu checken. Aber lasst Euch nicht entmutigen, denn mit der Ausnahme von Hochwasser und schwerwn Gewittern können unsere Touren bei jedem Wetter stattfinden.
Sollte eine Tour ausnahmsweise nicht möglich sein, werden wir Euch kontaktieren. Also bleibt ganz entspannt, denn falls ihr nichts von uns hört ist alles in bester Ordnung!

Wettervorhersage für das Allgäu

Für Canyoningprofis

Wenn ihr als selbständige Canyonauten unsere Wasserstand-Seite benutzen wollt freut uns das sehr! Noch mehr freut es uns, wenn ihr diese Seite bspw. in eurem Blog oder anderswo verlinkt ;)