Canyoning Deutschland

Süddeutschland | Bigger Germany | Zusammenfassende Infos | Buchungsanfrage | Interaktive Karte | Mehr...

Canyoning in Süddeutschland

Deutschland ist aufgrund seiner Geographie nicht überall geeignet. So ist Canyoning im Harz eher Bachbettwandern als echtes Canyoning, aber dort wo die Berge höher werden, im tiefen Süden locken einige fantastische Canyoninggebiete!

Allen voran glänzt das Allgäu rund um Sonthofen mit einer gewachsenen Szene und Infrastruktur. Hier ist auch die Basis der Canyonauten.
Die Anfahrt ins Allgäu erfolgt meist über die A7 oder die A96. Dank des Wintersports und anderer Allgäuer Sehenswürdigkeiten sind die Anfahrtswege auf Tourismus ausgelegt, mehrspurig und gut ausgeschildert.

Mehr zu Canyoning im Allgäu

Eine Zweite großartige Region findet sich südlich von Bad Tölz, rund um den Sylvensteinspeicher. Leider dürfen hier ausnahmslos die Schluchten jenseits der österreichischen Grenze begangen werden - vor allem jene rund um den Achensee. Dem Spaß tut dies jedoch jeinen Abbruch!

Auch hier sind die Anfahrten bspw. aus Nürnberg oder München gut ausgebaut und Ihr seid aus fast ganz Deutschland in nur wenigen Stunden in eurem Canyoninggebiet!

Mehr zu Canyoning am Achensee

Unsere Highlights im Allgäu

Stuiben­fälle

Wasserarme Tour mit geregeltem Zufluss, die das ganze Jahr über begangen werden kann. Sehr viele, teils auch hohe Sprünge und zwei hohe Abseilstellen, die notfalls umgangen werden können.

Canyoning in den Stuibenfällen - Canyoning Allgäu
Canyoning Plansee (Stuibenfälle)

Dauer: ca. 4h
Preis: 89,- (Gruppen ab 79,-) €
ab 3 Personen von April bis Oktober

Mehr Infos

Starzlach­klamm

Meist wasser- und actionreiche Tour mit vielen Rutschen, Sprüngen und kurzen Abseilstellen. Keine klassische Einsteigertour aber für sportliche Personen dennoch auch zum Einstieg geeignet

Canyoning Allgäu: Die Starzlachklamm
Canyoning Starzlachklamm

Dauer: ca. 4h
Preis: 89,- (Gruppen ab 79,-) €
TÄGLICH von 15. Mai bis 31. Oktober

Mehr Infos

Zusammenfassende Informationen

Die An- und Abreise erfolgt selbständig. Unsere Guides werden vor Ort angetroffen.
Die Unterkunft erfolgt, falls benötigt ebenfalls selbständig. Selbstverständlich helfen wir Euch aber bei der Suche und hier findet ihr unsere Unterkunftsvorschläge.

Mitzubringen

  • wird individuell abgeklärt
bitte lest euch Was muss ich mitbringen? genau durch!!

Leistungen

  • gepr. Canyoningführer
  • Kleingruppen (schon ab zwei Personen)
  • Leihausrüstung mit sehr warmen Neoprenanzügen und Schuhen
  • Planung und Organisation vor Ort
  • Tourfotos

Anfrage für Canyoning Deutschland stellen:
Name
E-Mail Adresse
Nachricht
 

Noch weitere Fragen zu ihrer Canyoningtour? Kein Problem: rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Email (Antwort innerhalb 24 Stunden)

 

"Bigger Germany"

Nur wenige Meter hinter der deutschen Grenze finden sich im Nachbarland Österreich zahlreiche wunderbare Canyoningschluchten und Bäche, die in nur wenigen Fahrtminuten von den deutschen Canyoningbasen in Burgberg, Sonthofen oder Oberstdorf erreichbar sind.

Interaktive Karte der deutschen Canyoningregionen

einfach mit der Maus über das Bild fahren