7 Gründe warum “Die Canyonauten” Euch das beste Canyoning-Erlebnis bieten

Wenn man nach “Canyoning im Allgäu” oder allgemein nach “Canyoningtouren” sucht stößt man auf zahlreiche Anbieter und alle haben tolle Fotos und gute Bewertungen. Wie soll man sich da entscheiden?
Ganz ehrlich: wenn Ihr Euch für Canyoning im Allgäu entschieden habt, habt Ihr bereits vieles richtig gemacht, denn es hat seinen Grund, dass es hier so viel Konkurrenz gibt – etwa hochwertige Standards bei der Guideausbildung, regelmäßige verpflichtende Fortbildungen, klare Gruppenobergrenzen und natürlich wunderschöne Schluchten! Was aber unterscheidet den besten Anbieter von den anderen?
Die nächsten Punkte sollen euch bei dieser Entscheidung helfen:

  • die höchstmögliche Sicherheit
  • die beste Ausrüstung
  • hohe Hygienestandards
  • große Flexibilität und Kundenorientierung
  • familienfreundlichlichkeit
  • vielfältiges & individuelles Angebot
  • Mitarbeiterzufriedenheit und Nachhaltigkeit

ISO-zertifizierte Sicherheit – in Deutschland für Canyoning einmalig nur bei den Canyonauten

Besonders stolz sind wir darauf uns als erste deutsche Canyoningfirma mit einer ISO Zertifizierung ausweisen zu dürfen!
Nach einem mühsamen Weg durch den Dschungel der internationalen Normen wurden wir 2020 als erste und bislang einzige deutsche Canyoningfirma mit der ISO-Norm 21101:2014 “Adventure Tourism – Safety Management Systems” zertifiziert.
Warum hebt uns das gegenüber anderen Anbietern hervor? Ganz einfach: im Gegensatz zu allen anderen deutschen Canyoninganbietern werden wir und speziell unser Sicherheitsmanagement regelmäßig durch eine neutrale Organisation aufs intensivste geprüft und überwacht. Das bedeutet keineswegs, das alle Unfälle von vornherein ausgeschlossen sind, aber es bedeutet für Euch ein Höchstmaß an Sicherheit, jährlich geprüft durch unabhängige Experten die sich nicht an der Nase herum führen lassen.

Hier findet Ihr unser Sicherheitskonzept zum Download

Einziges deutsches Canyoningunternehmen mit ISO-Zertifizierung: Die Canyonauten

Hochwertige Leihausrüstung inklusive Canyoningschuhen

Zur größtmöglichen Sicherheit gehört natürlich auch die bestmögliche Ausrüstung. Wir sparen nicht an der Ausrüstung, sondern wissen, dass unsere Gäste es spüren, wenn Sie die Schlucht ohne zu frieren und ohne auszurutschen bewältigen können! Denn zur Sicherheit soll der höchstmögliche Genuß hinzukommen…

Deshalb bekommst Du von uns 6,5 mm dicke Neoprenanzüge mit Kapuze gestellt. Für uns (aber leider noch immer nicht für jeden Anbieter!) ist selbstverständlich, dass zum Anzug auch ein paar warme (5mm) Neoprensocken gehören!

Als Trendsetter hat sich unsere Entscheidung erwiesen, auch spezielle Canyoningschuhe zu den Touren dazu zu geben. Als wir damit begannen gab es im Allgäu lediglich eine weitere Firma, die diese teuren, aber für Trittsicherheit unerlässlichen Canyoningschuhe anbot. Bei uns gab es die Schuhe dann erstmals für alle Touren im Tourpreis inklusive. Sie ermöglichen Euch als unseren Gästen den bestmöglichen Halt auch auf nassem Untergrund und geben durch ihren hohen Schaft extra Stabilität an den Knöcheln. Leider finden sich aber selbst heute noch bei vielen Anbietern keine Canyoningschuhe im Materriallager…

Ergänzt wird die Ausrüstung durch die obligatorischen Helme und spezielle Canyoninggurte.

Eine letzte Besonderheit bieten die Canyonauten durch die Bereitstellung von Neoprenhandschuhen und Gesichtsmasken (bei Bedarf). Alles, damit Ihr in der Schlucht schnuckelig warm bleibt!

Außen kalt – aber innen schnuckelig warm dank bester Ausrüstung!

Hygiene wird groß geschrieben!

Hohe Hygienestandards wünscht man sich immer und überall. Doch wenn man in seine zweite Haut aus Neopren schlüpft möchte man nicht eine Sekunde überlegen müssen, ob in diesem Bereich Abstriche gemacht wurden.

Nasse Anzüge die direkt von einer Tour an die nächste übergeben werden, miefige Socken – damit all das bei den Canyonauten nicht vorkommen kann verfügen wir über ein verbindliches und einheitliches Hygienekonzept.
Selbstverständlich wird die Ausrüstung bei uns auch nicht einfach im Bach, durchgespült, sondern nach jeder Tour mit speziellem Waschmittel gewaschen sowie desinfiziert. Alles, damit Ihr Euch wohl fühlen könnt!

Fühl Dich wohl in Deiner zweiten Haut – mit hygienisch einwandfreier Ausrüstung

Unter dem folgenden Link könnt Ihr euch über unsere speziellen Maßnahmen aufgrund COVID-19 informieren.

Familiär und freundlich …

Bei Hygiene und Sichherheit gehen wir keine Kompromisse ein. Dafür sind wir bei allen anderen Dingen so unkompliziert und unbürokratisch wie möglich!
Lediglich ein kleines Beispiel dieser Grundhaltung spiegelt sich in unserer Entscheidung aufgrund der COVID-19 Pandemie für das gesamte Jahr 2020 keine Stornogebühren zu verlangen.

Unser Ziel ist es, das für Dich perfekte Erlebnis zu schaffen.

Wir sind erst zufrieden wenn du es auch bist, deshalb ist es uns wichtig, dass wir durch persönliche Beratung die richtige Tour für unsere Gäste finden damit jeder und jede auf seine/ihre Kosten kommt.
Also scheu dich nicht deine Wünsche und Erwartungen mit uns zu teilen – wir werden diese so gut es uns möglich ist umsetzen.

… familienfreundlich!

Familiär und freundlich ist nicht immer auch familienfreundlich – bei uns findet Ihr alles! Die kleinsten Gäste können bereits ab sieben Jahren mit speziellen Kinderanzügen und Schuhen bis hinab zur Schuhgröße 33 mit in die Schlucht.

Kinder sind bei uns jederzeit herzlich willkommen und an unseren Familientagen gibt es die Canyoningtouren auch zu einem unschlagbaren, familienfreundlichen Preis.

Und keine Sorge: getreu unsrem Motto “alles kann nichts muss” sorgen wir dafür, dass keiner überfordert wird und alle mit Stolz geschwellter Brust nach Hause kommen.

Spezielle Agebote für mutige Entdecker!

Vielfältig und individuell

Wir bieten keinen “Einheitsbrei” an, sondern fächern ein vielfältiges und individuelles Angebot auf… so gibt es bspw. Touren speziell für Junggesellenabschiede, Canyoningtouren speziell für Frauen, Familientouren, etc. Neben unserem Standort im Allgäu verfügen wir mit WIGGI-Rafting über einen zweiten Standort im österreichischen Ötztal, die Konzession um Canyoningtouren in der Schweiz anzubieten und wechselnde Zieldestinationen für unsere Canyoningcamps und Canyoningschulen.

Und all das können wir während der Saisonzeit mehrfach täglich anbieten!

So findet dank breitem Angebot und guter Beratung jeder sein individuelles Glück – immer mit kostenlosen Tourfotos!

Sei es durch Zusatzleistungen wie einem Barbecue als gelungenem Tagesabschluss oder die Hilfe bei der Bereitstellung einer passenden Unterkunft – wir sind für Euch da!

Für jeden Geschmack ist etwas dabei!

Nachhaltig und sozial

Wir legen nicht nur bei unserer Ausrüstung Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit… Als Firma, die vom Naturerlebnis lebt ist die Natur für uns in vielerlei Hinsicht wichtiger als für andere Teilnehmer im Wirtschaftskreislauf.. Deshalb achten und schützen wir die Natur so gut es uns möglich ist.

Umweltschutz spiegelt sich bei uns schon in kleinen Dingen, wie etwa dem Sammeln und wiederverwenden von Versandpaketen, aber da das inzwischen nicht mehr ausreicht haben die Canyonauten sich im Umwelt- und Nachhaltigkeitskonzept auch auf Klimaneutralität ab 2020 verpflichtet – unseres Wissens erneut als erster und einziger deutscher Canyoninganbieter.

Selbstverständlich ist für uns, dass jeder Guide stets einen Müllsack im Rucksack mit sich trägt und wir regelmäßig etwa die Parkplätze unserer Lieblingsschluchten von den Hinterlassenschaften all Jener reinigen, die weniger Beziehung zur Natur haben als unsere Gäste.

Lerne die Natur kennen, um sie schützen zu können!

Doch wie sollte man all diese Punkte durchsetzen wenn hinter alledem nicht ein motiviertes Team steht?
Nachhaltigkeit bedeutet deshalb für uns in erster Linie auch immer Mitarbeiterzufriedenheit. Denn auch wenn wir “Arbeitskollegen” sind, stehen Spaß und ein harmonisches Miteinander bei uns an erster Stelle.
Du kannst dich bei uns auf Guides freuen die Spaß an ihrer Arbeit haben und das auch vermitteln wollen.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht dir ein strahlendes Lachen ins Gesicht zu zaubern. Erst wenn wir das geschafft haben ist unsere Mission erfüllt.

Canyoningprofis aus Leidenschaft

Zusammengefasst gesagt sind wir ein Team von Canyoningprofis aus Leidenschaft und geben unseren maximalen Einsatz für Eure vollständig gelungene Canyoningtour.

Überzeugt, warum Ihr nicht irgendwo, sondern bei den Besten buchen solltet?


Meldet euch bei uns und bucht EUER Canyoning-Erlebnis! Wir werden alles dafür tun euch eine unvergessliche Zeit zu ermöglichen.
Also bis Bald, wir freuen uns auf euch!

Wenn's dir gefällt, teile!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.